Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tippe auch auf Gehyra mutilata, welcher übrigens auch nach Florida verschleppt wurde und ich dort an Häusern in Orlando beobachtete. Die roten Punkte sind garantiert Milben.

Kommentar

Jetzt würde ich aber doch mal noch gerne wissen, um welches der Tiere es sich bei dem in deinem ersten Post handelt? Tier 1 oder 2?

Edit: Obriger Beitrag wie gewünscht gelöscht, da Zusammenhang fehlte. Gruß Felix
      P.s.: Beim ersten Post war der platyurus zu sehen. Siehe den gesäumten Schwanz.
      Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 16.03.2006, 15:33.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer
        Tippe auch auf Gehyra mutilata, welcher übrigens auch nach Florida verschleppt wurde und ich dort an Häusern in Orlando beobachtete.

Och Daniel,

mit Verlaub ist es zwar nett, wenn jeder mal ins Blaue hineintippt, aber nicht wirklich sinnvoll!

Es sind ganz eindeutig keine Vertreter der Gattung Gehyra. Ein Blick bei einem echten Gehyra mutilata würde Dir bspw. die sehr markanten Zehen vor Augen führen.

Die (Original)Schwänze der 3 bekanntesten Hausgeckoarten sind zudem recht eindeutig:

C. platyurus = abgeflacht mit gesägtem Saum
        G. mutilata = abgeflacht mit glattem Saum
        H. frenatus = relativ rund mit spitzen Tuberkeln

Bitte Bilder immer mal in Ruhe anschauen, überlegen und gegebenenfalls, wenn man sich nicht sicher ist, einfach nix dazu sagen.

Es ist schon so, wie bereits erwähnt:

1 = C. platyurus
        2 = H. frenatus

Bei Blindwühlen halte ich mich gerne zurück, aber bei den Geckos beharre ich mal drauf.

Gruß
        Felix

P.s.: Ein Loblied auf Dieter Nuhr.

Sorry
        Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 16.03.2006, 15:38.

Kommentar

Lädt...
        X