Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hund

Hi!

Ich weiß nicht ob man hier auch ne Frage zu einem Hund stellen darf *gg* aber ich tue es mal ganz frech.

Ich hab in meiner Kindheit mal von einem Hund gehört der keine Laute von sich geben kann (knurren, bellen) und daher unberechenbar ist, dadurch er einen nicht mit knurren warnen kann, dass er etwas nicht mag und somit gleich zubeißen muss. Ich hab vage etwas in Erinnerung wie Schweinehund oder so, aber ich kann nichts finden.

Hab ich mir da evtl. was falsches gemerkt o. weiß jemand ob es so einen Hund wirklich gibt???

Danke im vorhinein.
    Romi

Ich weiß, daß sowas ganz gerne zum Beispiel vom Dobermann und Rottweiler erzählt wird/wurde, in dieses Stories ist es aber so, daß den Hunden die Stimmbänder durchtrennt werden. Jedenfalls sind es immer Rassen, die sowieso einen schlechten Ruf haben und dann muß man ja noch mal einen draufsetzen, damit das Seemannsgarn auch wirklich schockt.
    Viele Grüße
    Jennifer

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
      Hi!
      Ich hab vage etwas in Erinnerung wie Schweinehund oder so,

Hab ich mir da evtl. was falsches gemerkt o. weiß jemand ob es so einen Hund wirklich gibt???

Danke im vorhinein.
      Romi
      Hallo
      Ja, sowas gibt es. Nennt sich Innerer Schweinehund
      Garnicht leicht mit so einem umzugehen, die sind ganz schön gerissen
      Die erwischen einem auch immer unvorbereitet da man nie genau weiß wo sie lauern
      :ggg: Grüße
      Waldmensch
      Waldmensch

Kommentar

Basenji,
        bellt nicht, knurrt fast nie, aber zu klein um gefährlich zu sein...

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Die Kehlkopfstruktur des Basenji ist sehr urtümlich, flach und wenig voluminös. Diese Rasse kann daher nicht laut bellen und bellt auch generell wenig.
          Hunderassen, die das (als gesundes unoperiertes Exemplar) gar nicht können oder tun gibt es nicht.

Gruß

Ingo

Oh, Timm war schneller. Na ja, doppelt hilft doppelt
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Du meinst sicher so einen :ggg:
            Zuletzt geändert von Blindflug; 02.07.2007, 15:13.

Kommentar

Nicht wirklich bellen können Basenji ...

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Hallo
                Laut Kosmos Hundeführer Wufft, Grollt und Jodelt die Rasse.
                Grüße
                Waldmensch
                Waldmensch

Kommentar

rofl na wie gesagt ... das ist schon ewig her und es hat mich jetzt einfach interessiert ob mir da entweder ein Blödsinn erzählt wurde oder ich mir das Ganze falsch gemerkt habe (werde ich wohl nie erfahren *gg*) ... aber gut zu wissen ;D

Ach ja .. aber wenn man bei Google mal nach Schweinehund sucht - LOL teilweise witzige Bilder ;D

PS.: Da das Wort gefährlich gefallen ist: Ich habe beabsichtigt nicht gefährlich geschrieben, da dies ja viele Tiere werden können, wenn man die Signale deutet. Bewusst habe ich unberechenbar gesagt ;D Tiere sind immer nur so bösartig wie der Mensch sie entweder erzieht oder wie sehr man sie bedrängt und sie in die Lage bringt, dass sie sich verteidigen müssen .. =)

Kommentar

Huskeys können meines Wissens nach nicht bellen sonder jaulen nur!

Mfg
                    Salvador

Kommentar

Bullterrier

Hey. Bei uns in der Region wurden früher Bullterrier als Schweinehunde bezeichnet wegen der Nase. Der Rüde eines Tierarztes aus unserer Nachbarschaft hat nie einen Ton von sich gegeben ist aber bei der geringsten Kleinigkeit ausgeflippt. Das ging sowieit das er irgendwann nur noch mit Knüppel mit dem Hund rausging. Allerdings stammte der Hund auch aus sehr fragwürdigen Verhältnissen bevor er dort landete. Bei richtiger Erziehung sind es totale Schmuser die ehr an eine Katze erinnern als an einen Hund. Das Problem sizt immer am obere Ende der Leine.

Kommentar

Lädt...
                      X