Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halter von Schwarz-weissen Teju (Salvator merianae) gesucht, zum Austauschen von Fragen und Gedanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halter von Schwarz-weissen Teju (Salvator merianae) gesucht, zum Austauschen von Fragen und Gedanken

Hallo Zusammen!

Ich bin noch nicht so lange hier, würde aber doch gerne mal wissen, ob irgendwer einen Salvator merianae hält?

Ich bin aus der Schweiz, diese Echsen sind hier bewilligungspflichtig und nur nach einigen Jahren Erfahrung mit anderen Echsen erlaubt. Leider gibt es nicht wirklich eine Community zu diesen tollen Tieren, jedenfalls nicht soweit ich gesucht habe

Bei mir kommt bald ein neues Familienmitglied dazu (einen Blauzungen Skink Tiliqua scincoides Intermedia) auf den ich mich schon total freue. Geht leider noch ein Weilchen, aber ich bin seeeehr geduldig, jedenfalls in solchen Belangen Darum ist der Teju nicht etwas das gleich morgen auf der Matte steht. Gut möglich, dass nochmals fünf Jahre vergehen, bis es soweit sein könnte.

Da ich meine Infos aber vor allem aus dem Internet habe, und diese meist amerikanischen Ursprung haben, bin ich doch etwas verunsichert. Grundsätzlich sind die empfohlenen Haltungsbedingungen und Art wie Tiere gehandelt werden anders (und teilweise verantwortungsloser) als was man in europäischen Raum gewohnt ist.

Natürlich habe ich verschiedene Infos auf Homepages aus Deutschland oder der Schweiz gefunden, würde aber trotzdem gern ein bisschen persönlich mit einem Besitzer kommunizieren, fragen, was sich so an Futter/Einstreu/Lampen bewährt hat, auf was für Probleme er/sie gestossen sind etc. etc. etc.

Auch für Literatur-Tipps bin ich natürlich dankbar, grundsätzlich suche ich aber jemand, der "Hands-On" Erfahrungen mit dem Argentinischen Tegu gemacht hat und Lust und Zeit hat ab und zu etwas zu "plaudern", Erlebnisse zu schildern und auch Fotos zu teilen.

Danke im Voraus! Die Nudel

Lädt...
X