Hi, habe heute morgen um 7 Uhr meine 2 Wasseragamen bei anscheinenden Paarungsversuchen erwischt.
Das Männchen hat sich auf das Weibchen gelegt und dann versucht mit seinem Hinterteil unter das des Weibchens zu rutschen... dürfte doch ein Paarungsversuch gewesen sein nehme ich an !?
Dabei ist das Weibchen auch noch herumgelaufen. Aber mein Männchen hat sich nicht abschütteln lassen
!
Ob sie sich jetzt gepaart haben konnte ich nicht genau sehen da ich weg musste.
Ist es generell so, dass wenn so ein Spiel mal beginnt und auch mal nicht erfolgreich ist, dass man trotzdem davon ausgehen kann, dass sie es so oft versuchen bis es klappt ?
Also kann ich mal mit einer Befruchtung rechnen ? Hat da jemand Erfahrungen ?
Dank im Voraus.
Gruß Drik
Das Männchen hat sich auf das Weibchen gelegt und dann versucht mit seinem Hinterteil unter das des Weibchens zu rutschen... dürfte doch ein Paarungsversuch gewesen sein nehme ich an !?
Dabei ist das Weibchen auch noch herumgelaufen. Aber mein Männchen hat sich nicht abschütteln lassen
!Ob sie sich jetzt gepaart haben konnte ich nicht genau sehen da ich weg musste.
Ist es generell so, dass wenn so ein Spiel mal beginnt und auch mal nicht erfolgreich ist, dass man trotzdem davon ausgehen kann, dass sie es so oft versuchen bis es klappt ?
Also kann ich mal mit einer Befruchtung rechnen ? Hat da jemand Erfahrungen ?
Dank im Voraus.
Gruß Drik