Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ganz frische Eier sind etwas größer als ein TickTack. Sind die Dinger die du gefunden hast gelblich? Dann sind es unbefruchtete Eier. Eigentlich sollten Eier vergraben werden.

cheers
    Jochen

Kommentar

Ne sie sind irgend wie glaube ich weislich aber ich kann es nicht richtig erkennen da ich mich ned Traue sie rauszuholen.Aber sie sind einwenig einegraben. Ja sie sind so groß wie ein tick tack ein bisschen größer vieleicht
      Danke schonmal für die antworten.

Soll ich die Eier raus holen oder die ganze Blume wo die Eier drin sind rausholen da sie ja nicht gedraht werden dürfen

Kommentar

Hi,

ich würde eine ordentliche Hand feuchte Erde in eine Heimchendose tun, und dann die Eier in diese überführen. Mit dem Verdrehen hast du recht, da die Eier vermutlich von heute sind, sind sie noch nicht so empfindlich. Sei trotzdem vorsichtig. Dann Deckel drauf, und die Dose an eine Stelle ins Terrarium, wo ca. 22-24 Grad herrschen. Die Erde sollte nicht austrocknen, aber auch nicht nass sein.

Wegen Deiner Beleuchtung: Ich empfehle Dir mindestens 2 T5 Röhren (Ich glaub 24 Watt pro Röhre) besser wäre mehr. Das Thema Licht wurde in unzähligen Beiträgen schon erörtert.

cheers
        Jochen

Kommentar

Danke Danke Danke Danke ....

Kommentar

mhm ich glaube irgendwie, das es keine Eier sind, denn sie sind rund. Ist das normal und sie sind nicht weiß sondern braun.
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.03.2007, 17:00.

Kommentar

Hast du jetzt Anoliskacke mit Eiern verwechselt? :ggg:

nix für ungut ...

Kommentar

nein,
                is ist irgendwas anderes is hat auch so ne schale anolis kacke is doch weiß

Kommentar

Zitat von bahama14 Beitrag anzeigen
                  nein,
                  is ist irgendwas anderes is hat auch so ne schale anolis kacke is doch weiß
                  Hi,
                  nö is nicht weiß - das Weiße ist der "Urin"-Teil. Anolis Kacke ist ein kleines grau-braunes Würstchen.

vG

Thommy

Kommentar

Naja dann war trotz das was ich für Eier gehalten habe keine kacke

Kommentar

Hallo,

was auch immer die Dinger waren welche Du gefunden hast. Es waren keine Anolis Eier, dann die meisten Arten legen ein Einzelei und wenig später das zweite.
                      Somit ein Doppelgelege im weiteren Sinn.

Vielleicht hast Du Osmocote gefunden, das sind Düngerkügelchen, welche sich oft im oder auf em Substrat der Pflanzen befinden.

Was mich immer noch frustriert, ist die grüne Färbung des Männchens? oder doch des Weibchens?
                      Das ist nicht normal für Anolis sagrei.

Vielleicht hats Du eine Vergesellschaftung von Anolis carolinensis und Anolis sagrei.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
                      X