Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@Harte: Dazu müsste ja erstmal nen wirklicher Inhalt vorhandensein...ist das dem Lesen eben nicht grade zuträglich, und warum soll man nicht auf sinnvolle Alternativen hinweisen dann. Aber Geschmäcker sind eben verschieden lassen wirs gut sein die Seiten wurden ja jetzt genannt.
Bei dem seiner Beschriftung hätte ich sonst ne Brille gebraucht, konnte aber die richtige Gattung sofort erkennen.
Du meinst, die Art. Gattung Phrynosoma ist das alles. Aber mit der Brille gebe ich dir recht, das is kaum lesbar.
...ohne Hintergrundwissen sich in Dinge einzumischen...
Och Herr Tirbse, was soll denn der Querschläger jetzt hier wieder, woher wissen sie denn dass ich keine Phrynosoma halte?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Moin selten so gelacht über Kandidaten aus dem nördlichen Baden Würrtemberg die es einfach nicht lassen können ohne Hintergrundwissen sich in Dinge einzumischen von denen sie keine Ahnung haben . Da das Thema nun eh abschweift wird ein Moderator bestimmt eingreifen .
Ach ja, wo ich die Webside gerade gelesen habe, die dort angebotenen Tiere sahen wie P. mcallii aus.
Bei dem seiner Beschriftung hätte ich sonst ne Brille gebraucht, konnte aber die richtige Gattung sofort erkennen.
Zur Zeit plane ich keine Anschaffung von Reptilien, da müsste ich erst mal ein neues Terrarium beschaffen, auf der Börse habe ich primär nach humiden/semihumiden Skorpionen gesucht, wofür ich auch was eingerichtet habe und auf der Börse auch fündig wurde.
Weil ich dort auch Krötenechsen gesehen, und den Anbieter dementsprechend drauf angesprochen habe und dort aber keine Lust auf eine "Ich habe aber gelesen..."-Diskussion starten wollte, dachte ich sprechs mal hier an.
Neue Reptilien kommen erst dann wieder wenn meine Bartagame das Zeitliche segnet, und das Terrarium geräumt und neu eingerichtet ist.
Oder ich bekomm ne Gehaltsverdopplung, und erfülle meinem Traum mit großen Tropenterrarium mit Corallus batesii (Hundskopfboa), das ist aber noch alles Zukunftsmusik.
Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 04.07.2012, 13:28.
Grund: wissenschaftl. Namen korregiert
Der Börsenhändler schien sich damit allerdings ziemlich sicher daß sie keine Ameisen bräuchten, kann es sein daß in freier Wildbahn vieleicht nichts anderes als Ameisen verfügbar ist?
richtig überzeugt hat der mich aber auch nicht.
Moin warum bist du dir immernoch unsicher? Du hast nun mehrere Meinungen von Haltern gehört und dir vielleicht auch die PDF durchgelesen . Es gibt eigentlich nichts einfacheres und günstigeres als Ameisen in Deutschland zu sammeln was eigentlich alle Besitzer meiner Nachzuchten und ich ohne irgendein Problem seit Jahren tun . Auf wildentnahmen muss auch niemand mehr zurückgreifen da es jedes Jahr immer mehr deutsche Nachzuchten gibt .Falls da Tips gewünscht sind so gerne aber per PN.
Das einzige Problem ist man muss mal raus in die Natur und nicht zum Futtertierhändler.
Der Händler wird so sicher gewesen sein, dass sie keine Ameisen brauchen, weil er weiß und liest, dass viele Leute die gerne halten würden, aber wegen der Ameisen zurückschrecken. Und da er seine Tiere loswerden möchte erzählt man denen eben so einen Mist...
Erinnert mich immer noch fatal an meine 1. Börse 2008, ich hatte gerade das Terrarium für die später gekauften NZ von Anolis roquet roquet im Bau. Da erzählte mir eine, die u. a. Tokehs anbot, dass man die ausgewachsen problemlos in einem 60x40x60 cm Terrarium halten kann. Irgendwann in den folgenden Jahren habe ich ihr bei Gelegenheit mal was dazu erzählt, da bekam sie nur einen roten Kopf. Das schlimme ist, die betreiben auch noch ein richtiges Ladengeschäft nur für Terraristik. Und da schimpfen manche (zu Recht) auf die Terraristik-Abteilungen der großen Zoomarkt-Ketten, wenn man in einem Spezialgeschäft schon so einen Mist erzählt bekommt. Aber so isses eben, genug *OT*
Im Winter im Freiland? ich denke das seien wärmebedürftige Wüstentiere.
Der Börsenhändler schien sich damit allerdings ziemlich sicher daß sie keine Ameisen bräuchten, kann es sein daß in freier Wildbahn vieleicht nichts anderes als Ameisen verfügbar ist?
richtig überzeugt hat der mich aber auch nicht.
Einen Kommentar schreiben: