Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine und Häutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine und Häutung

    Hallo Bartagamen Experten,

    meine Ruby hat vor über 2 Wochen untypischer Weise zuerst ihre Beine (und alle Zehen) gehäutet ein paar Tage später das Kinn.
    Doch ihr Körper, oberer Kopf ist immer noch ungehäutet. Ein paar ihrer Stachelschuppen haben sich dunkel verfärbt und ich frage mich ob das von den Häutungsresten kommt.
    Es könnte auch daran liegen das Ruby jetzt etwas über 1 Jahr alt ist und damit fast "erwachsen".
    Ich habe sie (beim Geschlecht bin ich mir unsicher gehe aber von einem Männchen aus und habe mir das "sie" angewöhnt) schon gebadet, besprüht und mit Vaseline eingerieben.
    Habt ihr noch Tipps damit sie die Häutung abschließen kann???

    Und noch etwas:

    In einem meiner neueren Bücher stand eine ganze Menge über Vitamine für die Barties: Baby Bananenbrei, Vitamin D3 Konzentrat und noch min. 2 andere Sachen.
    Im Moment hat Ruby nur Schalen zur Verfügung und ich bestäuben ca. 3 mal pro Woche die Futtertiere (Steppengrillen, Heimchen, Goldfliege, Mehlkäfer) mit DRAGOVIT.
    Reicht das oder was empfiehlt ihr?
    LG Rubiii
Lädt...
X