Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fauchen und Augen zu bei Zwergbartagame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fauchen und Augen zu bei Zwergbartagame

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Bitte nicht verurteilen, wenn ich irgendwas falsch mache oder gemacht habe. Seit einigen Tagen ist meine 5 jährige Zwergbartagame Dame wohl etwas kränkelnd. Sie hat seit einigen Tagen die Augen zu. Verweigert das fressen bis auf die heißgeliebten Heimchen. Da Sie seit 1 Woche keinen Kot abgesetzt habe, tippe ich auf eine Verstopfung. Seit gestern bade ich sie daher täglich und massieren ihren Bauch. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie da leider gar keine Lust zu hat und sich bei stärkerer "Anstrengung" bzw. wenn ich mit meiner Hand ankomme, aus dem Mund faucht, bzw Atmet. Ich bin mir jetzt unschlüssig ob sowas ein Zeichen von "Hau ab" oder einer Lungenentzündung ist. Sonst atmet Sie normal aus der Nase, kein Schleim oder Bläschen!

    Beim Tierarzt bin ich morgen früh. Für alle: gestern war ich mit ihr unterwegs, aber wir wurden überall abgewimmelt! Regt mich selbst fürchterlich auf.

    Ansonsten ist sie nicht versteckt oder ähnliches, sitzt den ganzen Tag unter der Sonne bei 45 Grad und bewegt sich recht wenig. Sonst ist sie immer munter rum gelaufen.

    Vielleicht jemand ein Tipp was noch so hilft? Futter habe ich erstmal reduziert, gibt nur noch Mähre. (Wunder: heute hat sie ein kleines Stück gefressen).


    Zu den allgemeinen Haltungsbedienungen:

    Terra 160x80x80 - ein Weibchen
    Tageslicht Röhren 2 Stück
    1x UVA + UVB All in one Leuchte
    1x Wärmespot leuchte.

    Luftfeuchtigkeit am Tag 35-40% Nachts 60%


    Heißesten Punkt 45 Grad. Kältesten Ecke 25 Grad. Verschiedene Kletter und Versteckmöglichkeiten.


    Danke im Voraus!
Lädt...
X