Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephan_Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephan_Wien

    Unser Moritz (Pogona vitticeps, männlich, rote Rasse) ist jetzt zwei Jahre alt und geht das erste Mal in Winterruhe. Würmer hat er keine,sagt die Tierärztin, und wir haben begonnen, das Lebendfutter und die Heizdauer zu reduzieren. Aber macht es wirklich nichts, auch die UV-Beleuchtung schrittweise ganz herunterzufahren? Sollte man nicht doch einen australischen Wintertag simulieren, evtl. mit LED-Leuchten? Die Lichtverhältnisse im nördlichen Südaustralien entsprechen eher denen in Kreta, mit minimal 10 Stunden Tageslänge. In anderen Foren gibt es widersprüchliche Antworten dazu. Unser Händler meint, drei Stunden am Tag reichen. Andere raten zu ganz aus, weil sich die Bartagamen in der Natur vergraben. Wieder andere betonen den Tag-Nacht-Wechsel. Woran kann ich mich orientieren?
    Liebe Grüße, Stephan aus Wien
Lädt...
X