Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nochmal Winterruhe - henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nochmal Winterruhe - henrylawsoni

ja - ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge zu diesem Thema - aber ich will halt nichts falsch machen.

Ich habe seit 4 Wochen eine Zwergbartagame, die jetzt ca. 15 Wochen alt ist. Vor zwei Tagen hat sie ihr neues Terrarium bezogen (120x60x60), das ich mit Quarzsand von Reptipark gemischt mit Lehmpulver als Bodensubstrat versehen habe. Leider hat sich die Beleuchtung (100W Powersun + vorrübergehend ein 100W-Spot) als unzureichend erwiesen, weshalb ich jetzt eine HQI bestellt habe.

Kaum war der Kleine eingezogen, fing er an zu buddeln und fraß fast nichts mehr. 2 Mehlwürmer hat er seither noch genommen - Heimchen rührt er nicht mehr an - und das Gleiche gilt leider auch für Grünfutter.

Vor zwei Stunden hat er sich so tief eingebuddelt, dass ich mir kaum noch vorstellen kann, dass er Luft kriegt.

Heißt das jetzt, dass er Winterruhe halten will - und falls ja - was mache ich jetzt? (Wie weit die Temperatur reduzieren, wie lange und kann ich ihn da drin lassen?)

Oder liegt es am Umzug ins neue Terrarium? Die Temperatur liegt hier etwas niedriger (Sonnenplatz ca. 38 Grad, normal etwa 25-28 Grad, kühler Bereich ca. 20 Grad) als in seiner vorigen Behausung und das Licht ist auch eher unzureichend.

Bin recht ratlos...und wäre sehr dankbar für Tips
Lädt...
X