Ich darf 2 wundeschöne Bartagamen seit fast 4 Jahren mein Eigen nennen. Erst dachte ich, es seien beides Männchen, da sie sich untereinander nicht vertragen haben und der Tierarzt auch meinte, es seien Männchen. Habe beide getrennt (bereits vor 3 Jahren), nun hat jedes Tier sein eigenes Reich. Erstaunt war ich, als ich vor 2 Wochen plötzlich Eier in dem einen Terrarium fand. Natürlich unbefruchtet. 16 Stück. Eins musste am nächsten Tag noch mit tierärztlicher Hilfe hervorgebracht werden und noch eins kam 2 Tage später beim Baden ans Licht.
Nun verhält sich meine Kleine aber weiterhin merkwürdig. Sie frisst zwar, aber gräbt ihr ganzes Terrarium um und will immer heraus, wenn ich die Scheiben öffne. Ist ein weiterer Eiablagezyklus nun schon möglich? Oder kann ihr Verhalten noch andere Ursachen haben? Die Temperatur ist so wie immer (25 Grad mit 40 Grad Sonneninseln) Vielen Dank schonmal!
Nun verhält sich meine Kleine aber weiterhin merkwürdig. Sie frisst zwar, aber gräbt ihr ganzes Terrarium um und will immer heraus, wenn ich die Scheiben öffne. Ist ein weiterer Eiablagezyklus nun schon möglich? Oder kann ihr Verhalten noch andere Ursachen haben? Die Temperatur ist so wie immer (25 Grad mit 40 Grad Sonneninseln) Vielen Dank schonmal!