Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuzugang frisst nicht

Hallo ich habe mir in Hamm letztes Wochenende, ein Bartagamenweibchen gekauft unser MÄNNCHEN hat sie auch relativ gut aufgenommen (bis auf etwas Nicken und Zwicken), aber sie verweigert seit Samstag das Fressen. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte???
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.12.2009, 14:02. Grund: Böcke gibt es bei Ziegen, Hirschen...

Etwas mehr zeit geben zum eingewöhnen?
    Den Züchter fragen ob Winterruhe schon gemacht wurde?

Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo,

möglicherweise würde es Sinn machen das neue Weibchen (nach erfolgter Quarantäne + evtl. Kotprobe) erst mal zur Eingewöhnung allein in das Terrarium zu setzen.
      Das Tier hat sicher genug Stress gehabt. Nun kommt es zu einem eingewöhnten / dominanten Männchen und der Stress setzt sich fort.
      Das Tier braucht Ruhe.

Grüße
      Jürgen

Kommentar

für die Quarantäne ist es allerdings zu spät, da ja beide schon zusammengesetzt wurden.
        Was die Eingewöhnung angeht ,ist dieser Rat mehr als empfehlenswert.
        Gruß Bärbel

Kommentar

Mhh...Futterverweigerung eines Neuzugangs....mir fällt da Unterdrückung ein.

MfG
          Tobi

Kommentar

Vielleicht braucht sie etwas länger zur Eingewöhnung...meiner hat fast 2 Wochen kein Futter angerührt und dann hat der gefressen wie ein Scheunendrescher... Aber vllt ist sie auch nicht ganz gesund...Kotprobe schon gemacht??

Kommentar

Alles in allem sind wir uns einig das der Thread Ersteller mehr Infos angeben muss.

Kommentar

Also Check wurde gemacht und das Tier ist kerngesund. Ich werde wahrscheinlich als nächsten Schritt vorübergehend ne Trennwand ins Terrarium setzen, damit sie die erste Zeit mehr Ruhe hat.
                Aber Danke für eure schnellen Antworten
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 16.12.2009, 20:57. Grund: Großbuchstaben eingepflegt

Kommentar

Schön das es dem Tier gut geht .

Trotzdem würde ich einfach mal dei Haltungsparameter posten.

Hast du ein so großes Becken, dass eine Trennwand auf dauer eine Lösung ist?
                  Oder willst du das nur als Übergang nutzen bis du ein Ausweichbecken hast?

MfG
                  Tobi

Kommentar

Hi Tobi,

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen

Trotzdem würde ich einfach mal deine Haltungsparameter posten.
                    Warum? Kann man nicht einfach mal davon ausgehen, dass die hier immer wieder hinterfragten Haltungsparameter in diesem Fall einfach mal in Ordnung sind??

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen

Hast du ein so großes Becken, dass eine Trennwand auf Dauer eine Lösung ist?
                    Oder willst du das nur als Übergang nutzen bis du ein Ausweichbecken hast?
                    Die Antwort auf diese beiden Fragen war doch schon gegeben!
                    Ich werde wahrscheinlich als nächsten Schritt vorübergehend ne Trennwand ins Terrarium setzen, damit sie die erste Zeit mehr Ruhe hat.
                    Grüße Jürgen,
                    dem bei manchen Fragen das Verständnis fehlt

Kommentar

Ich schließe mich an.
                      Finde man sollte bedenken das wir von weniger als eine Woche reden.
                      Solche Umstellung verkraftet jedes Tier anders.
                      Andere Zusammensetzung,anderes Futter andere Technik und Beckengröße der Transport usw:
                      Wer sein Tier schon mal in ein neu gebautes oder gekauftes Becken umgesetzt hat weiß das oft die Eingewöhnung länger dauern kann.
                      Hinzukommt die Frage ob das Tier dieses Jahr schon Winterruhe hielt könnte auch hinzukommen,ist aber nur ein Gedanke.
                      Da die Kotprobe negativ ist ist von auszugehen das das Tier Gesund ist.

Gruß Bärbel
                      Zuletzt geändert von martauschi; 17.12.2009, 22:39.

Kommentar

Hallo also zu den Massen vom Terrarium 2,00x1,00X1,00m

Kommentar

Hallo

hat sich schon was geändert im Positivem Sinn?

Gruß Bärbel

Kommentar

Lädt...
                          X