Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo Calyptratus / Paarungsverhalten / Aufzucht der Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo Calyptratus / Paarungsverhalten / Aufzucht der Jungtiere

Hallo,

habe zwei Anliegen:
    zum einen wollte ich mein Jemen-Chamaeleons wieder verpaaren(das 2. Mal) und die Dame zeigte auch nicht mehr ihre sonstige sofortige Abwehrreaktion, indem sie dunkel wurde und dass Maul aufriss. Sondern Sie verhielt sich "wie es im Buche steht", normalfärbung, kein drohen und Maulaufreisen. NAchdem ich sie dann in das Becken des Männchen setzte, verhielt sie sich auch noch ruhig und das Männchen begann sofort mit der Balz und als es unmittelbar hinter dem Weibchen war und draufsteigen wollte. Riss das Weibchen auf einmal das Maul auf, und nahm sie sofort raus um Verletzungen zu vermeiden.
    Kennt jemand dieses Verhalten oder kann mir dieses Erklären? (Das Männchen bewegte sich auch nicht extrem stürmig)

Und die zweite Sache ist eher eine Feststellung: Habe zur Zeit Calyptratus-Nz und habe sie einzeln aufgezogen(5 Wochen alt) nun wollte ich sie aber aus etwas kleinen Dosen in ein größeres Behältnis setzen. Und zwar zwei Tiere in ein 20B X 20T X 40H Becken. Dieses ist sehr gut bepflanzt. Aber trotzdem ist eine gemeinsame weitere Aufzucht nicht möglich, da sich nach kurzer Zeit ein Tier in Bodennähe schwarzgefärbt aufhält und zusammengerollt auf einem Blatt lag. Nachdem ich das schwarzgefärte Tier wieder einzeln setze, war nach 30min. alles in Ordnung.
    Das wird wohl heissen entweder von anfang an in kleinen Gruppen aufziehen oder komplett einzeln. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???

Gruß Oliver

PS: Wünche Euch ein schönes Osterfest(Euren Tieren natürlich auch)
Lädt...
X