Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey,

mir kams erst auch sehr komisch vor. Aber er hat dieses Verhalten jetzt schon dreimal gezeigt. Es ist ja nicht so, dass er sonst nie auf meiner Hand ist....nur eben nicht freiwillig.
    Ich habe schon Paarungen von Chams gesehen, und es ist genauso....!!! Je nachdem wie schnell ich mich auf ihn zu bewege zeigt er natürlich Abwehrverhalten, was ja ähnlich des Balzverhaltens ist)
    Er läuft erst normal über meine Hand (somit würde ich die Gleichgewichtsstörungen ausschließen) und krallt sich dann sehr energisch in meine Handoberfläche, wackelt nach hinten, und nach vorne, und reibt -wenn ich das mal so sagen darf- seine Schwanzwurzel "suchend" auf meiner Handfläche. Wenn er dann meine Fingerzwischenräume gefunden hat schiebt er sich richtig darunter!!
    Ich habe das selber noch nie erlebt!!!
    Zur Zeit ist er SEHR aktiv! Klettert den ganzen Tag herum und will raus! Daher denke ich, dass es ihm auf keinen Fall schlecht geht.

Hm....mein Chamaeleon ist gestört....:wub:

Aber danke für den Link, ich versuche gleich mal mein Glück:-)

Lg Julia

Kommentar

Is ja echt der wahnsinn.
      Na dann würd ich das Tier aber auch nicht mehr so oft auf die Hand nehmen
      Das würd ich aber gern mal sehen. Kannst du das mal filmen und dann reinstellen???

LG

Kommentar

Das mit dem rausnehmen tue ich sowieso nur dann, wenn ich ihn bei schönem Wetter auf den Balkon oder die Fensterbank setze...

will ihn auch nicht durch das filmen stressen, aber ich schau mal, wenns sichs ohne Probleme filmen lässt, will ich Euch natürlich dieses "Spektakel" nicht vorenthalten

Lieben Gruß
        Julia

Kommentar

Zitat von butterbrot Beitrag anzeigen

Zur Zeit ist er SEHR aktiv! Klettert den ganzen Tag herum und will raus! Daher denke ich, dass es ihm auf keinen Fall schlecht geht.
          Wenn er raus will kann es sein, dass es ihm im Terrarium an irgendwas fehlt..
          Ich konnte das schon des öfteren bei Chamäleons in Zooläden beobachten, da sie falsch gehalten wurden...
          Meins hat mal Pantomime gespielt (vor der Scheibe hin und her gelaufen und versucht durch die Scheibe zu kommen) , da es die Futterdosen in unmittelbarer Nähe des Terrariums entdeckt hat.

mfg

Kommentar

ja, ich weiß schon warum er unbedingt raus will, weil er die Fensterbank sieht, auf der er sich haufig sonnen kann, und wenn da Sonne hinscheint und ich die Frechheit besitze ihn nicht sofort dort hin zulassen dann wird er halt "aktiv".....

Kommentar

Lädt...
            X