Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchameleon Erste Häutung !!hilfe!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchameleon Erste Häutung !!hilfe!!

Hallo!
    Habe ein 5 Monate altes Jemenchameleon und am Samstag fing es sich bei mir zum ersten Mal zum Häuten an und zwar am Kopf! Mittlerweile sind wir beim Schulterbereich und nach dem was ich gelesen habe, sollte das Häuten angeblich in einem Tag erledigt sein wenn das stimmt?! Irgendwie kommt mir meine Frieda heute auch ein wenig desorientiert vor!

Habe einen Strahler und eine UVB Lampe drinnen, einen Brunnen und sprühe ca. 3x täglich ins Terrarium um Ihr die nötige Luftfeuchtigkeit geben zu können! Ich sprühe Sie aber auf keinen Fall direkt an und das Terrarium ist nicht mehr nass wenn Sie schlafen geht!!!
    Anfangs trank Sie noch von der Pipette aber das hat sich mittlerweile aufgehört, stattdessen frisst Sie lieber die besprühten Blätter, mittlere Heimchen und 2x die Woche eine Wachsmade.

Habe von der Tierhandlung REPTI-CALCIUM (Pyrogenfrei) und REPTI Vitamin & Mineral. Die Futtertiere bestreue ich einmal mit Calcium und das andere Mal mit Vitamin & Mineral von REPTI!

Vorhin wollte Sie unbedingt aus dem Terrarium hinaus und versuchte an der Glasscheibe hinaufzukletter. Als ich Sie herausgenommen hatte (Sie ist sehr Handzahm), wollte Sie nicht mehr in Ihr Terrarium sondern krallte sich an meinen Fingern fest begab sich dann in die Position als ob Sie sich zum Schlafen vorbereiten würde und ging nicht mehr herunter! Als ich Sie ins Terrarium setzte, dauerte es längere Zeit bis Sie wieder auf Ihren Ästen gesessen hat! Jetzt, 21.25 Uhr, hat Sie noch eine Wachsmade gefressen.

Im Moment ist Sie irgendwie Rastlos, da Sie ansonsten um diese Zeit bereits schläft!!

Mache ich unbewusst irgendetwas falsch?? Sollte ich gleich morgen früh zum Tierarzt??

Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar!!

Vielen Dank im Voraus
Lädt...
X