Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Terra typica ist der Kimboza Forest, Eastern Province, Tanzania, in 350 m Höhe.
Es handelt sich um einen Endemit, der ausschließlich an dessen Terra typica zu finden ist.
Türkisen Gruß
von Felix,
der auf der Suche nach echten williamsi -Fotos ist.
danke für die Info. Ein Händler hat behauptet, er hätte Tiere zu verkaufen. Na mal sehen, er soll mir ein Foto schicken. Wenn er das macht, poste ich es im Was-ist-das-Forum.
Dieser Händler sagt mir und einem Freund das schon seit Monaten.Bis jetzt ist immer was "dazwischengekommen"
Bin nicht mehr optimistisch das das noch jemanls klappt aber wer weiss.
mfg
Hallo ihr Lieben,
erstmal mag ich mir bei euch vorstellen...
Ich bin der Sascha bin 24 und komme aus Hessen genauer gesagt Wetzlar.
Mein Tierbestand ist z.z 1.1.0 Python Regius.
Ich hab auch schon Bartagamen und Chamäleons gepflegt...
Jetzt aber meine Frage:
Ich habe auf der Reptilien Börse in Giessen Lygodactylus williamsi gesehen.Da haben mich die süssen in ihren Bann gezogen!!! :wub:
Jetzt hab ich mal das I-net durchforstet und aber leider nix gefunden...
Ausser das sie aus Tanzania kommen und ein Endemid sind in ca 350meter Höhe....usw.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wo ich ein paar Infos zu den Süssen bekomme???
Bin auf dem Gebiet der Geckos totaler Neuling!!!
Welche Art kann man denn mit den Süssen "Vergleichen"von der LF Wärme usw.?Welche Terrariengrösse benötigen sie...
Ich bin über jeden Tipp Sehr Dankbar!!!!!
LG
Snakeboy
Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.12.2007, 17:51.
Grund: Forenregeln - Verniedlichung
Es sind Palmenbewohner Leben in halbfeuchte bis trockene Gebiete mit Regen- und Trockenzeit. L.williamsii kommen in einem kleinen Gebiet in einem Nationalpark vor und Leben in 350 m Höhe.
Luftfeuchtigkeit am Tag 50 - 65% und Nachts 65 - 80%
Temperatur Tagsüber 25-32°C Nachts 18-22°C
Das ist Klasse von euch das ging ja mal flux hier im Forum!!!
Ich danke jedem der mir noch weitere Tipps gibt...Davon kann man ja nie genug bekommen!!! Und natürlich danke ich allen die Geantwortet haben!!!!
Kommentar