Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus williamsi Terra typica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus williamsi Terra typica

Hallo,

hat einer von Euch eine Ahnung, aus welchem Klimagebiet Tansanias L. williamsi stammt?

Gruß Anja

Re: Lygodactylus williamsi Terra typica

Moin moin!

Terra typica ist der Kimboza Forest, Eastern Province, Tanzania, in 350 m Höhe.
    Es handelt sich um einen Endemit, der ausschließlich an dessen Terra typica zu finden ist.

Türkisen Gruß
    von Felix,

der auf der Suche nach echten williamsi -Fotos ist.

Kommentar

Hallo

Du willst doch nichtbehaupten, dass das Bild bei Spawls nicht echt ist ;-).

Gruß von Patrick

...der auf der Suche nach echten L. williamsi ist ;-).
      Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hi,

danke für die Info. Ein Händler hat behauptet, er hätte Tiere zu verkaufen. Na mal sehen, er soll mir ein Foto schicken. Wenn er das macht, poste ich es im Was-ist-das-Forum.

Gruß Anja

Kommentar

Dieser Händler sagt mir und einem Freund das schon seit Monaten.Bis jetzt ist immer was "dazwischengekommen"
          Bin nicht mehr optimistisch das das noch jemanls klappt aber wer weiss.
          mfg

Kommentar

Lygodactylus williamsi

Hallo ihr Lieben,
            erstmal mag ich mir bei euch vorstellen...
            Ich bin der Sascha bin 24 und komme aus Hessen genauer gesagt Wetzlar.
            Mein Tierbestand ist z.z 1.1.0 Python Regius.
            Ich hab auch schon Bartagamen und Chamäleons gepflegt...

Jetzt aber meine Frage:
            Ich habe auf der Reptilien Börse in Giessen Lygodactylus williamsi gesehen.Da haben mich die süssen in ihren Bann gezogen!!! :wub:
            Jetzt hab ich mal das I-net durchforstet und aber leider nix gefunden...
            Ausser das sie aus Tanzania kommen und ein Endemid sind in ca 350meter Höhe....usw.
            Kann mir jemand ein paar Tipps geben wo ich ein paar Infos zu den Süssen bekomme???
            Bin auf dem Gebiet der Geckos totaler Neuling!!!
            Welche Art kann man denn mit den Süssen "Vergleichen"von der LF Wärme usw.?Welche Terrariengrösse benötigen sie...

Ich bin über jeden Tipp Sehr Dankbar!!!!!

LG

Snakeboy
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.12.2007, 17:51. Grund: Forenregeln - Verniedlichung

Kommentar

http://www.tigr.org/reptiles/species...cies=williamsi
              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Es sind Palmenbewohner Leben in halbfeuchte bis trockene Gebiete mit Regen- und Trockenzeit. L.williamsii kommen in einem kleinen Gebiet in einem Nationalpark vor und Leben in 350 m Höhe.

Luftfeuchtigkeit am Tag 50 - 65% und Nachts 65 - 80%
                Temperatur Tagsüber 25-32°C Nachts 18-22°C

Kommentar

Die Einrichtung und Haltung ist die Selbe wie bei den anderen Lygodactylus Arten.

Terrarium Grösse für 2 Tiere min. 45x45x60 je grösser desto besser, da es Baumbewohner sind sollte das Terrarium hoch sein.

Bodengrund Pinien oder Kokoserde evt. mit Sand mischen.

UV-Licht ist sehr wichtig und lokale wärme Plätze.
                  Empfohlen wird eine T5 Leuchtstoff röhre.

Ich beleuchte mein Terrarium (60x45x60) mit mit 2 Repti Glo 5.0 Compact und 1x Rwpti Glo 2.0 Compact die 2.0 hab ich nicht immer an.

Als Wärmequelle habe ich einen Heizstein da durch die Beleuchtung das Terrarium schon genug warm wird.

Hoffe konnte dir etwas helfen, und auch wen die L.williamsi nicht drin steht ist das buch von Beate Roll zu empfehlen.

Kommentar

Das ist Klasse von euch das ging ja mal flux hier im Forum!!!
                    Ich danke jedem der mir noch weitere Tipps gibt...Davon kann man ja nie genug bekommen!!! Und natürlich danke ich allen die Geantwortet haben!!!!

LG

Snakeboy

Kommentar

Lädt...
                    X