Hallo, entlich habe ich mein Terrarium fertig gestellt und die Kotproben sind Wurm und Parasiten frei. Nun würde es mich intressieren was Ihr dazu meint. Es ist mein erstes Terrarium und da wäre ich sehr froh um jede Antwort die ich erhalte. Was habe ich richtig und was kann ich noch verbessern bevor meine Gekko Ulikovskis umziehen können?
Zu denn Angaben
Masse sind: 70*60*120 mit einem Lichtkasten ausserhalb
Lampen habe ich 1*Namiba Terra Terra Basking Sun Spot 100W und 1* EuroZoo NeoPlus Pro 100W (mit wenig UVA und UVB Anteil) mit je einem NamibaTerra Reflektor
Temperaturen/Luftfeuchtigkeit habe ich folgende
Tags:
Direkt an der Gaze des Lichtkastens gemessen 1*32 grad (NamibaTerra Lampe und 1*40 grad (EuroZoo Lampe) und ca. 20-30% Luftfeuchtigkeit
Oberer Teil: 28-30 grad / 40-50% Luftfeuchtigkeit
Mittlerer Teil: 24-26 grad / 60% Luftfeuchtigkeit
Unterer Teil: 22-24 grad / 80% Luftfeuchtigkeit
Nachts: herrscht eine Temperatur von 19-22 grad und die Luftfeuchtigkeit ist zwischen 70-90%.
Als Pflanzen habe ich oben 2 Weinreben, an denn Wanden 2 Kletterpflanzen und 2 Orchideen sowie eine kleine Bromelie, im Boden ist eine grössere Art Bromelie und ein kleines buschiges Gewächs welches noch in die höhe gehen sollte (Pflanzen sollten alle nicht giftig sein, habe die Namen hier im Forum nachgeschaut).
Die Wände bestehen hinten aus Kork und Kokosfasermatten, die rechte Seite habe ich mit Xaxim verklebt.
Beleuchtungszeiten sind von 08-20 Uhr, Beregnet wird 3 mal Täglich eine halbe Minute lang (hier bin ich aber noch am ausprobieren).
Hier noch ein Foto des Terrariums:
http://www.photoheaven.de/v/Pegaso/R...2_enterAlbum=0
Und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt und hoffe auf einige Antworten, gruss Remo
Zu denn Angaben
Masse sind: 70*60*120 mit einem Lichtkasten ausserhalb
Lampen habe ich 1*Namiba Terra Terra Basking Sun Spot 100W und 1* EuroZoo NeoPlus Pro 100W (mit wenig UVA und UVB Anteil) mit je einem NamibaTerra Reflektor
Temperaturen/Luftfeuchtigkeit habe ich folgende
Tags:
Direkt an der Gaze des Lichtkastens gemessen 1*32 grad (NamibaTerra Lampe und 1*40 grad (EuroZoo Lampe) und ca. 20-30% Luftfeuchtigkeit
Oberer Teil: 28-30 grad / 40-50% Luftfeuchtigkeit
Mittlerer Teil: 24-26 grad / 60% Luftfeuchtigkeit
Unterer Teil: 22-24 grad / 80% Luftfeuchtigkeit
Nachts: herrscht eine Temperatur von 19-22 grad und die Luftfeuchtigkeit ist zwischen 70-90%.
Als Pflanzen habe ich oben 2 Weinreben, an denn Wanden 2 Kletterpflanzen und 2 Orchideen sowie eine kleine Bromelie, im Boden ist eine grössere Art Bromelie und ein kleines buschiges Gewächs welches noch in die höhe gehen sollte (Pflanzen sollten alle nicht giftig sein, habe die Namen hier im Forum nachgeschaut).
Die Wände bestehen hinten aus Kork und Kokosfasermatten, die rechte Seite habe ich mit Xaxim verklebt.
Beleuchtungszeiten sind von 08-20 Uhr, Beregnet wird 3 mal Täglich eine halbe Minute lang (hier bin ich aber noch am ausprobieren).
Hier noch ein Foto des Terrariums:
http://www.photoheaven.de/v/Pegaso/R...2_enterAlbum=0
Und nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt und hoffe auf einige Antworten, gruss Remo
Kommentar