Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INTERESSENGEMEINSCHAFT TESTUDO HORSFIELDII

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• INTERESSENGEMEINSCHAFT TESTUDO HORSFIELDII

Gründung der „Interessengemeinschaft Testudo horsfieldii“

Als ich die Texte zu meiner Homepage www.reptilia2000.de verfasst habe, ist mir aufgefallen, dass es zum Thema „Testudo horsfieldii“ sehr viele offene Fragen und wenig Antworten darauf gibt.

Weiter fiel mir auf, dass die russische Vierzehenschildkröte oder auch Steppenschildkröte einen sehr schlechten Ruf bei manchem Schildkrötenhalter hat.

Auf der Suche nach erfahrener Unterstützung traf ich in Limburgerhof beim dortigen Schildkrötenwochenende mit Hans-Dieter Phillipen und Bernd Wolff zusammen. Hier entwickelte sich die Idee zur Gründung der

„Interessengemeinschaft Testudo horsfieldii“.

Das erste gemeinsame Projekt wird es sein, eine Galerie mit Schildkrötenbildern zu erstellen, auf der der interessierte Halter die Möglichkeit hat, sich über die einzelnen bekannten Unterarten von Testudo horsfieldii zu informieren.

Wer mehr Infos zum Thema haben möchte oder sogar mitarbeiten will, kann ja mal auf www.reptilia2000.de reinschauen.

Wir können jede Unterstützung brauchen!!!

Aktuell suchen wir Fotos von Tieren, bei denen die Unterart bzw. das Herkunftsgebiet bekannt ist.

Viele Grüße
    Martin
Lädt...
X