Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko magert immer weiter ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko magert immer weiter ab

Hallo
    Brauche bitte dringend eure Hilfe! Meine Leopardgeckos (1 Männchen und 3 Weibchen) hatten vor kurzem Strongyliden (Hakenwürmer), mittlerweile sind sie alle Parasitenfrei!
    Eine Dame (ca. 2 Jahre) magerte dadurch extrem ab. Habe sie lt. TA von den anderen getrennt damit sie sich erholen kann, und ich besser nachvollziehen kann was sie frisst. Leider nimmt sie bis jetzt aber immer mehr ab, wir sind jetzt nur mehr auf 28 Gramm vorher hatte sie 55 Gramm. Da sie aber als sie alleine saß mir den Anschein machte als ob es ihr noch schlechter ging habe ich sie aus eigener Verantwortung wieder zu den anderen gesetzt. Wirkt jetzt wieder deutlich Aktiver, lauert jetzt auch wieder manchmal auf ein Futtertier. Jedoch ist sie zu langsam und erwischt nie eines (früher erwischte sie alle). Von der Futterpinzette nimmt sie mir die Tiere leider gar nicht. Sie bekommt jeden Tag mindestens 2x Bene-Bac und Carnivore Care und vom Tierarzt habe ich Aminosäure bekommen damit sie die Nährstoffe besser aufnehmen kann. Bekommt sie leider schon zum zweiten mal da man es maximal nur 2 Wochen durchgehend anwenden darf dann muss man wieder Pause machen. In den Pausen magert sie wieder weiter ab! Der TA meinte dass sie das Gewicht solange ich ihr das gebe halten wird, jedoch in der Pause (die in 5 Tagen wieder anfängt) wieder weiter abmagern wird. Weil der Darm so stark geschädigt wurde dass auch wenn sie etwas frisst der Körper die Nährstoffe nicht mehr aufnehmen kann. Die Kotproben habe 3 gemacht wurden auch auf Kryptosporidien untersucht -> alles NEGATIV!
    Hattet ihr ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge damit sich der Darm noch erholen kann oder was ich ihr als Nahrungsergänzung sonst noch geben könnte? Bitte um Hilfe da der TA meinte, dass es sonst zum einschläfern kommen wird.

Lg Nina
Lädt...
X