Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Hallo Leute, haben vor einigen Tagen drei bezaubernde Leopardgeckos bei uns einziehen lassen, eine Dame aus Deutschland (13 Monate alt) und 1 Männchen und noch eine Dame (Nachzuchten von Ende 2019 von Ferry Zuurmond).
    Da der große Meister seinen Wohnsitz nun mal leider in den Niederlanden hat mussten wir uns die 2 süßen schicken lassen was sie soweit gut überstanden haben, jetzt entwickeln sich die drei Leopardgeckos aber so unterschiedlich in ihren Quarantäneterrarien das ich mir etwas Gedanken mache...
    Unsere Dame aus Deutschland hat vll 2 Tage gebraucht um sich einzugewöhnen, ist zwar hin und wieder noch etwas scheu aber futtert wie ein Mähdrescher ob nun selbst jagend oder von der pinzette (ich bin ein Fan von Pimzette für die ersten paar futtertiere weil man dann weiß das jeder von den kleinen seine Portion abbekommt, den Rest setz ich dann rein damit sie mit der jagt auch noch was zu tun haben)
    Unser Junge aus Holland isst sporadisch von der Pinzette hat aber so gut wie keinen Antrieb zum selbst jagen, und ich finde ihn allgemein etwas träge im Gegensatz zu den Mädels (lungert viel rum, auch Nachts und so)
    Und die Dame aus den Niederlanden ist unser Problemkind, sie ist zwar nachts sehr agil, wirkt aber häufig recht gestresst und vor allem ist das füttern schwierig, Pinzette findet sie total suspekt, und wenn ich ihr 1-3 futtertiere ins Becken reinsetze wirkt sie auch da maximal desinteressiert, wenn überhaupt dann schnappt sie sich die insekten klammheimlich bei maximaler ungestörtheit und wir merken das nur dadurch das am nächsten Tag von 3 nur noch 2 oder eine Grille übrig ist, oft hat sie die Tiere auch garnicht angerührt bis halt im terrsrium verendet sind und ich sie rausgelesen hab...
    Habt ihr Tipps wie ich die Guten alle auf ein gesundes Level bringen kann bevor ich sie zusammen setzte das es dann später bei Fütterung und allem keine Probleme mehr gibt?
    Würde mich über Antworten freuen
    Beginnzeit
    20.07.2020
    Endzeit
    26.07.2020
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.07.2020, 19:00. Grund: Forenregeln beachten! Keine sinnentstellenden Abkürzungen wie "Leo" oder "Terra".
Lädt...
X