Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe abbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterruhe abbrechen

    Hallo zusammen,
    ich habe über einen angemessenen Zeitraum die Winterruhe eingeleitet (nach letzter Fütterung 2 Wochen bei normaler Beleuchtung und Hitze hungern lassen, dann Licht und Hitze schrittweise bis auf 0 runterfahren), jedoch habe ich heute beim Wasserwechsel bzw bei einer Gesundheitskontrolle bemerkt, dass sie sowohl die Küchenrolle in ihrem Versteck zerfetzt, als auch etwas ausgeschieden hat.
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Winterruhe deswegen so langsam abbreche und sie zumindest anstelle wie zuvor bei 14 Grad im Keller, vorerst in meinem Schlafzimmer bei 18 Grad halten werde, bis das Terrarium kommende Woche neu eingerichtet ist.

    Woran können die oben genannten Punkte liegen? Die letzte von mir durchgeführte Nahrungszufuhr war am 03.10.2021, also muss etwas im Keller in ihre "Winterbox" gekommen sein, was sie dann gegessen hat?

    Die zerfetzte Küchenrolle hätte ich mal auf den Versuch zu buddeln oder Stress durch den Toilettengang zurückgeführt, aber eben der Toilettengang bereitet mir in der Winterruhe sorgen. Vor allem sieht der Urin-Anteil meiner Meinung nach sehr komisch aus und der Kot-Anteil sieht etwas zerlaufen, wie Durchfall aus. Vor der Winterruhe war ihre Kotprobe unauffälig.
    Im Anhang befinden sich Bilder von der Ausscheidung und dem temporären Wintersetup, wobei auf dem Bild das Versteck woanders steht und zuvor auf den Fetzen stand + es stand ein kleiner Wassernapf in der Box.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X