Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine P. regius paaren sich!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe, meine P. regius paaren sich!

Ich habe ein (sehr junges) Pärchen Königspythons. Das Mädel ist *05/01, ca. 80 cm lang und wiegt etwas über 700 g, der Bock ist 1 Jahr älter, ca. 95 cm lang und wiegt knapp 900 g. Beide sind schon sehr lange im gleichen Terrarium aber laut Literatur noch nicht geschlechtsreif!?! Die zwei haben sich eigentlich auch nie besonders gemocht, lagen nie im selben Versteck zur selben Zeit und gingen sich eigentlich eher aus dem Weg. Des weiteren habe ich auf jegliche Temperaturabsenkung verzichtet, da ich die beiden noch nicht für Zuchtreif halte. Gemäß sämtlicher Literatur ist es furchtbar schwierig P.r. zum paaren zu bewegen. Ich dachte also nicht, dass die Gefahr besteht! Jetzt habe ich die zwei aber heute schon zum zweiten mal "auf frischer Tat erwischt". Ich habe nun etwas Angst, dass es vor allem dem Weibchen schaden könnte, oder mache ich mir umsonst Sorgen und es kann unter den Umständen gar nichts passieren, weil sie noch zu wenig ist als dass überhaupt was dabei rauskommen könnte. Soll ich die zwei vorsichtshalber trennen oder ist es dazu jetzt eh schon zu spät?!?
    Bitte helft mir
Lädt...
X