Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus Acanthurus - Geschlechtsreife

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus Acanthurus - Geschlechtsreife

Hallo @ All!

Ich suche mir gerade die Finger wund nach einer Site, einem Buch oder einem Bericht in dem ich zuverlässig erfahre wann Varanus Acanthurus seine Geschlechtsreife erreicht!
    Ich habe Angaben die liegen zwischen 15 Monaten und 3 - 5 Jahre.
    Oder eine Aussage die Besagt: "Geschlechtsreife ab einer KRL von 11 - 15 cm".

Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!

SDB
    DGHT Stadtgruppe Ulm Schriftführerin

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Hallo,

habe selbst 2 Jungtiere und kann dir dieses Buch empfehlen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Bei dem Buch kann ich Beck nur beipflichen,dass ist einfach super genau und zuverlässig.Ist halt NTV Art für Art

Zu deiner eigentlichen Frage,in diesem Buch wird die Geschlechtsreife nach eineinviertel bis eindreiviertel Jahren angegeben.
      Wobei ich aus meiner Sicht sagen muss,ich bin froh über jeden weiteren Beitrag von Leuten die da andere Erfahrungen gesammelt haben.Da auch Bücher nur über ein begrenztes Wissen verfügen.

MfG
      Dom
      Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
      Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Hi!
        Super danke für die Antwort!
        Das Buch habe ich! Und auch schon gelesen...
        *peinlich*
        Das muss ich voll überlesen haben! Kann mir einer von euch beiden ganz zufällig die Seitenzahl sagen?

*schäm*:wall:

DGHT Stadtgruppe Ulm

Ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - es sind alle herzlichst in der DGHT Stadtgruppe Ulm willkommen.

Näheres findet Ihr unter der Homepage www.dght-ulm.de oder schreibt mich an, ich sende Euch die Infos zu.

Kommentar

Hallo Schwarzdrachenblut,

ja, vielleicht kann ja einfach einer die Angabe aus dem Buch kopieren und hier einstellen, dann vergeudest Du auch nicht soviel Zeit mit blättern........

Vielleicht kann auch einer die Textpassage vorlesen, aufnehmen und Dir als CD schicken

Vielleicht machst Du einen Termin, und jemand kommt bei Dir zu Hause vorbei, und liest Dir die Zeile vor.......

Was ich damit sagen will: vielleicht schaust Du einfach noch einmal in das Buch (auch wenn es offensichtlich schwer fällt...??). Vielleicht liest Du es einfach noch einmal, vielleicht hast Du ja noch viel mehr überlesen!!

Ein bisschen Eigeninitiative kann kaum schaden, und noch einer kleiner Tipp zum Abschluss: Wenn Du in dem Buch suchst, findet sich die Angabe zur Geschlechtsreife im allgemeinen bei Angaben über das Tier oder beim Thema "Zucht".

Viel Erfolg

SM

Kommentar

Hallo Silvia,

wenn ich mich noch auf deinen Schoss setzen darf und du mir die entsprechende Stelle vorliest wäre das echt toll!

Ich habe die Stelle gefunden! Auch ohne Hilfe.
            Ich habe nicht erwartet das irgendjemand sich hinsetzt und für mich die Angaben mit Seiten- und Zeilenzahl raussucht!

Das war nur dahin gesagt.

Du gehörst zu den Gründen warum ich mich selten in diesem Forum aufhalte!
            Da macht es wirklich Spass hier dabei zu sein!

Danke!
            SDB

DGHT Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
            X