Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[[[ Treffen der AG-Warane 2018 in Frankfurt am Main ]]]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [[[ Treffen der AG-Warane 2018 in Frankfurt am Main ]]]

    [[[ Treffen der AG-Warane 2018 in Frankfurt am Main ]]]

    Am 14. und 15. April 2018 wird die Tagung der AG-Warane im Frankfurter Zoo in Frankfurt/Main stattfinden. Das offizielle Programm schaut folgendermaßen aus...
    ______________

    Samstag, 14. April

    10:00 Uhr Begrüßung mit Eröffnung: Thomas Hörenberg und André Koch
    10:15 Uhr Bernd Eidenmüller, Frankfurt: „Yawning in the morning – Ein Besuch bei den letzten Drachen“
    11:15 Uhr Julia Ulrich & Thilo Böck, Südoststeiermark (Österreich): „Terrariengestaltung naturnah & sicher“
    12:00 Uhr Thomas Schaub, Kappel (Schweiz): „Vergiftung durch Regenanlagen“
    12:15 Uhr Mittagessen, Gruppenfoto, Zeit für persönliche Gespräche, Buchverkauf Bernd Eidenmüller.
    14:00 Uhr Dennis Fischer, Darmstadt: "Goin' around the corner – Eine herpetologische Rundreise durch den australischen Kontinent“
    15:30 Uhr Pause und Mitgliederversammlung (Wahl der AG-Leitung und Kassenwart)
    16:00 Uhr Thomas Würflein, Demitz-Thumitz „Warane und Krustenechsen im Artenschutzrecht“
    17:00 Uhr Ende des offiziellen Programms
    Im Anschluss geselliges Beisammensein mit Abendessen ca. 18:30 Uhr.

    Sonntag,15. April 2018
    9:30 Uhr Führung durch das Exotarium des Zoos Frankfurt.
    Ende Individuell (der Rundgang endet um ca. 11:30 Uhr)
    ________________

    Da einige Leute bereits am Freitag anreisen, suchen wir derzeit nach einer Lokalität um uns schon am Freitagabend zusammensetzen zu können. Wer ebenfalls daran Interesse hat, kann gerne hier schreiben oder sich per PN melden.

    Die offizielle Einladung als PDF findet Ihr im Anhang.

    Gruß
    Dennis


    PS: Hier noch ein kleiner optischer Vorgeschmack in Eigenwerbung...

    Angehängte Dateien
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
Lädt...
X