Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte mir eine Vogelspinne kaufen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte mir eine Vogelspinne kaufen!

hallo
    Ich wollte mir eine Vogelspinne Aphonopelma Anax
    kaufen, da ich weiss das die Spinne sehr friedliche und ruhig ist .
    Und ich wollte euch fragen was noch alles bei den Vogelspinnen zu beachten ist . Ich kaufe den Vogelspinne als ein Baby sozusagen die sollte 1 Jahre alt sein.
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 01.06.2007, 09:16. Grund: Edit gemäß Forenregeln

hast du schon ein Buch?

ratender Gruß

Kommentar

Aphonopelma anax

Hi anax,

was hast du denn bis jetzt an Vogelspinnen zu Hause? Ein Baby ist bei Vogelspinnen nicht unbedingt ein Jahr alt sein. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf und sind deine Eltern damit einverstanden? Die Aphonopelma anax kommt aus Südamerika und dort ist es im Sommer fast immer über 32°C warm.

Also ein suptropisches Klima, heiß und trocken. Es ist eine bodenbewohnende Vogelspinne. Sie ist zwar friedlich, kann aber bombardieren. Von der größe her würde ich sagen, ca 6 cm. Temperatur im Terrarium am Tag etwa 30°C und Nachts ca 22°C. Also brauchst du Wärmelampen. Dazu eine oder zwei Zeitschaltuhren. Die Luftfeuchtigkeit liegt um die 75%.

Auf meiner Homepage habe ich fast alles über Vogelspinnen. Da siehst du die Einrichtung eines Terrariums und den Bau einer Rückwand. Schau sie dir mal an, ist vielleicht für dich, wenn du noch gar keine Erfahrung mit Vogelspinnen hast, sehr interessant. Wenn noch Fragen sind, frag ruhig. Hier helfen alle gerne.

Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
        Hi anax,

was hast du denn bis jetzt an Vogelspinnen zu Hause? Ein Baby ist bei Vogelspinnen nicht unbedingt ein Jahr alt sein. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf und sind deine Eltern damit einverstanden? Die Aphonopelma anax kommt aus Südamerika und dort ist es im Sommer fast immer über 32°C warm.

Also ein suptropisches Klima, heiß und trocken. Es ist eine bodenbewohnende Vogelspinne. Sie ist zwar friedlich, kann aber bombardieren. Von der größe her würde ich sagen, ca 6 cm. Temperatur im Terrarium am Tag etwa 30°C und Nachts ca 22°C. Also brauchst du Wärmelampen. Dazu eine oder zwei Zeitschaltuhren. Die Luftfeuchtigkeit liegt um die 75%.

Auf meiner Homepage habe ich fast alles über Vogelspinnen. Da siehst du die Einrichtung eines Terrariums und den Bau einer Rückwand. Schau sie dir mal an, ist vielleicht für dich, wenn du noch gar keine Erfahrung mit Vogelspinnen hast, sehr interessant. Wenn noch Fragen sind, frag ruhig. Hier helfen alle gerne.

Gruß Heinz
        ja meine elten sind einferstanden und ich bin 13

Wiss. Name
        Aphonopelma Anax

Dtsch. Name

Herkunft
        USA (Texas,Kingsville)

Hauptnahrung
        Insekten

Vorkommen
        Bodenbewohnende Spinne

Verhalten
        Sehr friedliche, ruhige Spinne.

Größe bis
        ca. 6 - 7cm

VT/rel. Luftf.%
        25°C - 28°C / 70% - 80%

Kommentar

Hallo, lieber anax,

an Deiner Stelle würde ich mir eine Vogelspinnenart kaufen, die friedlich ist, aber keine Bombardierhaare abschießt!

Erstens können diese Haare zu juckenden, endzündlichen Ekzemen der Haut führen und zweitens finde ich so eine "Glatze" auf dem Abdomen (Hinterleib) nicht gerade schön. Frage doch mal nach friedlichen Arten ohne diese Verteidigungsstrategie.

Viel Erfolg wünscht Dir
          Grün mit Moosen

Kommentar

Avicularia metallica wäre eine gute Anfängerspinne. Mein Geheimtip wäre aber
            Eupalaestrus camprestratus harmloser Bodenbewohner.

Gruß Heinz

Kommentar

nein ich moechte schon den anax haben und nun hab ich auch schon eins bekommen ich hab am donnerstag ein buch gekriegt ueber den anax und am samstag abend hab ich den vogelspinne Aphonopelma Anax gekriegt sie ist fast 1 jahre alt und ist ganz zahm laesst keine haare los oder so . und ich hab ein terri die ist
              20x20x20 und als boden habe ich blumenerde ca.6 cm tief luft feuchtigkeit ist 70 % und wassernapf und dein sozusagen ein haus wo sie sich verstecken kann . und bin ganz zufrieden

Kommentar

bilder gibs auch noch
                Zuletzt geändert von anax; 03.06.2007, 14:07. Grund: habe vergessen noch etwas hinzuschreiben

Kommentar

Ich finde das Terrarium zu klein! Aber da gibt es auch immer unterschiedliche Meinungen!

Kommentar

Zitat von danielj Beitrag anzeigen
                    Ich finde das Terrarium zu klein! Aber da gibt es auch immer unterschiedliche Meinungen!
                    aber du weisst schon das mein vogelspinne gerade mal so gross wie ein 2 euro muenze ist . und mein terri ist vollkommen ok

Kommentar

wann kommen die bilder???

Kommentar

Zitat von anax Beitrag anzeigen
                        aber du weisst schon das mein vogelspinne gerade mal so gross wie ein 2 euro muenze ist . und mein terri ist vollkommen ok
                        Mit Beinen, oder ohne? Ist sie also noch ein juveniles Tier? Für eine ausgewachene Vogelspinne dieser Art ist das Terrarium meines Erachtens zu klein...

P.S.: Nein, das weiß ich nicht! Woher auch?!!

Kommentar

Lädt...
                        X