Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhlengrillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höhlengrillen

Da in knapp 2 Monaten wieder eine grössere Börse stattfindet interresiere ich mich für diese Tiere.

Meine Frage nun:

Ich habe mal gelesen das sich die Tiere gut mit Schaben vergesellschaften lassen. In meinem Fall Gromphadorhina portentosa. Das Becken misst 30*30*40 (bin mir nicht ganz sicherich mess nochmal nach). Als Bodengrund verwende ich Pinienrinde , mir ist bewusst das die Grillen zur Eiablage zusätzliche Behälter mit Substrat benötigen um ihre Gelege dort einzustechen.

Futter usw. wäre mir auch Alles klar , Das Becken ist mit Korkrinde und Ästen ausgestattet.

Die Bevölkerungszahl der Schaben ist relativ hoch (bei der letzten Zählung ca 300) da der einzige Abnehmer die hauseigene Bartagame ist.

Die Grillen möchte ich als reinen Blickfang dort ansiedeln aber auch dauerhaft züchten um hin und wieder eines der Insekten zu verfüttern.

Geht das oder ist davon abzuraten? Eigentlich bevorzuge ich eher Artbecken da 2 Archimandrita tesselata - Nymphen die ich nirgends anders unterbringen konnte während der Häutung verspeist wurden ; aber vielleicht harmonieren die Schaben ja mit den Grillen?
Lädt...
X