Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben bei Drosophila

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milben bei Drosophila

    Ich brauche Drosophilas für Gottesanbeterinnen, außerdem habe ich noch Mehlwürmer, Grillen, Heimchen, Heuschrecken die außer für die Gottesanbeterinnen auch noch für Streifenhörnchen und Rennmäuse herhalten müssen.
    Ich hatte jetzt schon seit mehreren Wochen das Problem, daß es mir immer dann für kurze Zeit im Gesicht gejuckte wenn ich die Gottesanbeterinnen mit Drosos gefüttert habe. Alles suchen brachte nichts und ich dachte an etwas psychosomatisches oder psychogenes ,- bis heute. In, auf und um die Drosodosen hat es bewegliche Punkte die selbst mit Lupe nicht als Lebewesen zu erkennen sind, sondern nur ein Punkt der sich bewegt. Ich vermute mal dass es Milben sind. Ob die nur in bei den Drosophilas sind oder auch in bei den anderen Futtertieren habe ich noch nicht raus, bzw wo der Ursprung ist.
    Von mir wollen sie scheinbar nichts da schon kurze Zeit nach dem ich mit Füttern fertig bin auch das Jucken aufhört.

    Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Milbenproblem bei Rennmäusen, die waren größer, mit bloßem Auge sichtbar. Die waren einfach zu bekämpfen durch reinigen und Mitteln die man bei Säugetieren nehmen kann, z.B. Frontline.
    Da aber alle diese Mittel gegen Insekten helfen kann man die ja nicht einsetzten wenn man Insekten hat. Jetzt hätte ich da einige Fragen, vielleicht kennt sich damit jemand aus.

    1. Können Milben für die Gottesanbeterinnen und Phasmiden schädlich sein?

    2. Woran kann man erkennen ob Manditen oder Phasmiden von Milben befallen sind? Sehen kann ich nichts.

    3. Können die selbstständig auf alle Futtertiere überlaufen?

    4. Sitzen die auf Drosophilas und können so zu den Gotteanabeterinnen übertragen werden? Wenn ja ist wohl keine Fütterung ohne Gefahr möglich?

    5. Kann man Insekten gegen Milben behandeln?

    6. In welchem Milieu können Milben überleben und wie lange? Also wie lange sitzen die in Teppich, Zimmerecken usw, und wandern die auch lange Strecken in andere Zimmer? Die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung liegt meistens bei 25 - max 35%.

    7. Können Milben Wasser durch schwimmen oder überspringen überwinden? Ich denke dabei an Wasserschalen um neue Futtertiere dadurch zu schützen dass ich sie in Wasserschalen stelle.

    8. Gibt es sowas wie Heimchen,- Fliegen,- Mottenfallen usw auch gegen Milben?



    Meinen Bestand an Futtertieren kann ich nicht vernichten. Ich habe eine Bestellung abgeschickt, aber meine Erfahrung sagt mir dass ich die Lieferung erst am Mittwoch bekomme, vorausgesetzt es kommt überhaupt was nachdem die Post zur Zeit mit ihren Streiks nicht gerade zuverlässig ist.

    Hat jemand Erfahrung mit Dutchy's? Es gibt ja 1000nde von Milbenarten und die Dutchys helfen wohl nur bei wenig Arten.
Lädt...
X