Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche

hallo!

kann ich in einem 80+50+40cm großen dendrobatenterri epipedobates tricolor und dendrobates auratus zusammen pflegen?ich dacht 1,2 auratus und 1,1 tricolor oder geht das nicht? wenn nicht was könnte ich bei dieser größe zu auratus zusetzen? vielleicht d. ventrimaculatus?

gruß lennart

Re: Frösche

hi lennart

kenne dich schon aus dem dendrobatenforum

ich würde am besten entweder oder machen,aus dem einfachen grund das die frösche,so gut sie sich auch verstehen mögen,immer eine stressquelle darstellen.

ich hatte mal Epipedobates tricolor mit Phobobates bassleri in einem terrarium--->folge war das die tricolor die bassleri platt gemacht haben.

ich würde dir als anfänger auratus empfehlen.
    und wenn eine vergesellschaftung sein muss nimm 1.2(oder 2.2) D.Auratus und setz noch ein paar(2.2) D.ventrimaculatus dazu--damit hab ich auch schon gute erfahrungen gemacht..und beide arten sind sehr aktiv und oft zu sehn

aber...ich würde an deiner stelle erstmal üben futtertiere zu züchten!..das braucht ne zeit bis das alles sitzt.je mehr frösche desto mehr futter braucht man--das hab ich anfangs unterschätzt!

MFG
    Andreas

Kommentar

hallo,

ich finde auch das tricolor zu agressiv für auratus in sonem kleinen becken ist. ich dachte an imitator intermedius die bleiben ja auch sehr klein und sind in den oberen regionen so ähnlich wie ventrimaculatus.
      ich wäre dann für 1,2 auratus und 1,1 intermedius. einwände? wenn du einen wasserfall gebaut hast wie haast du es gemacht???

gruß lennart

Kommentar

hallo lennart

ich würde an deiner stelle erstmal mit ventrimaculatus und auratus anfangen.
        imitator intermedius ist noch relativ teuer.
        ich habe keine wässerfälle in meinen terrarien,aber es gibt durchaus terrarien die so gut gelungen sind das ich mir das schon so manches mal überlegt habe doch noch nachzurüsten...aber nuja
        ich kann,um tipps und tricks zu erfahren wirklich empfehlen in den froschchat zu kommen..da können dir 15 querköppe von ihren erfahrungen erzählen!

MFG
        Andreas

Kommentar

Lädt...
        X