Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krallenfrosch im tierladen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: krallenfrosch im tierladen

    Hallo Martin!
    Es tut mir leid wenn du dieses hier noch nicht gelesen hast http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm

    Ansonsten spiegelt deine Frage deine Uneinsichtigkeit wieder, sich vielleicht mal selbstkritisch die eigene Antwort vor Augen zu halten.

    MfG Harte

    Kommentar


    • #17
      Re: krallenfrosch im tierladen

      Mir reicht es. Ich hab keine Lust mir Weihnachten von Leuten wie Harte und Co versauen zu lassen.
      Ich möchte mal wissen, zu was dieses Forum eigentlich da ist. Es handelt sich doch hier nun wirklich nicht um irgendeine Blödel-Website bei der sich Gott(Harte) und die Welt zumüllen müssen. Ein Forum dieser Klasse ist doch nicht da, um sich persönlichen Frust von sich zu lassen, nur weil man zu Hause die Klappe nicht aufkriegt und das WWW geradezu ideal geeignet ist, den Schweinehund Gassi zu führen (man kriegt ja schließlich keine auf die Klappe) oder weil man sonst irgendwelche Probleme mit anderen Menschen hat, die sich nur einigermaßen engagieren um uneigennützig ihr Wissen und ihre Informationen weiterzugeben.

      Mich würde mal interessieren ob der Herr Von und Zu Harte sich überhaupt schon mal soweit herabgelassen hat, sich die Seite www.pipidae.de reinzuziehen. Wo bitteschön ist denn da irgendein kommerzieller Werbebutton.

      Ich denke, daß in diesem Fall diese Beiträge der ewig meckernden zu keiner produktiven Diskussion beitragenden User wiedermal einfach nur von Neid überzogen sind.

      Weshalb sonst wird Martin T. persönlich angegriffen. Und weshalb versucht Martin T. Regeln zu umgehen ? Weil er auf seine (sehr informative) Website verweist, das tun andere doch auch (siehe eine der ersten Antworten), die dafür nicht runtergemacht werden (welch ein Glück).

      Schöne Weihnachten noch.

      Kommentar


      • #18
        Re: krallenfrosch im tierladen

        Nochwas an Harte:

        wenn es dich erregt dass, statt einer Antwort auf eine Frage als Post die Empfehlung der Site von Martin T. kommt, dann sollte es dich doch befriedigen, daß die Site gleichzeitig eine kurze Antwort auf die gestellte Frage (und auch auf künftig auftretende Fragen) darstellt. Der Fragende kann sich einfach und auf schnellstem Weg informieren, was ja wohl auch in dessen Sinne liegt.

        Rita

        Kommentar


        • #19
          Re: krallenfrosch im tierladen

          Hallo Harte,
          Du solltest die Spielregeln, die u.a. auf Grund meines Engagements nun auch vom Forum direkt aus erreichbar sind, auch mal durchlesen. Dort steht auch was zu Beleidigungen und persönlichen Angriffen.

          Ich sehe in meiner Antwort kein Werbepost.

          Im übrigen sind die bisher angegebenen Antworten nicht korrekt gewesen. ZKF werden bis zu 4,5cm lang. Auf Grund dr Frage kann man von einem Anfänger in Sachen ZKF ausgehen. Und die sind u.a. auf meiner Website goldrichtig und stets herzlich willkommen.

          Damit verabschiede ich mich nun aus der Diskussion. Jeder Benutzer wird sich sein eigenes Bild zu unseren Worten machen.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #20
            Re: krallenfrosch im tierladen

            Hallo Rita!
            ... oder sollte ich besser Martin T. sagen?

            Diese Aussage zur Größenangabe erwarte ich als Antwort auf die ursprüngliche Frage!
            Alles weitere zeigt dann wohl die wahren Beweggründe der Erstantwort von Martin T.

            Und beim Thema Spielregeln warst du nicht der Initiator ... http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=6947
            Dort machte GaMMa (am 2.11.02) diesen Vorschlag zur Einbindung des Regellinks auf die Forenstartseite http://www.dghtserver.de/foren/index.php

            MfG Harte

            Kommentar


            • #21
              Re: Re: krallenfrosch im tierladen

              Hallo Harte,
              eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber hier um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:

              Rita ist meine Frau. Hier unsere Anschrift, auch wenn man sie ganz leicht über die Angaben zu mir in der Halterliste auf meiner Website und www.das-oertliche.de rausbekommen kann:
              Rita und Martin Truckenbrodt
              Sonneberger Str. 10
              96253 Untersiemau

              Du kannst ja gerne mal besuchen, um uns persönlich kennenzulernen. Dann kannst Du uns von mir aus auch in der ganzen Welt und überall im WWW als kriminelle Menschen hinstellen.

              Als Betreiber einer Website und als Netzwerktechniker ist mir natürlich klar, dass Du über die IP-Adresse rausbekommst, das ihr Post mit der selben IP-Adresse versendet wurde. Das ist genauso, wie wenn man Portscans innerhalb eines Providers durchführt.

              Beim Studium der alten Beiträge im Forum solltest Du bitte etwas genauer sein und etwas weiter zurückgehen!

              Ich kann Dir gerne, wenn Du willst, die EMails, die ich damals an die GS und an Hr. Bischoff schrieb weiterleiten.

              Gruß Martin

              Kommentar


              • #22
                Re: krallenfrosch im tierladen

                So, nun wurde diese Frage auch geklärt, und ich möchte beide Seiten bitten, ihren Disput damit zu beenden.
                Es ist immer noch Weihnachten, das Fest des Friedens

                Einen schönen Abschluss des zweiten Feiertages wünschend,

                Wolfgang Bischoff
                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                Kommentar


                • #23
                  Re: krallenfrosch im tierladen

                  Also bitte...

                  1. Wolfgang:
                  Als Schriftleiter der DGHT _UND_ als Moderator des Forums darf man von dir doch wohl eine etwas deutlichere Stellungnahme erwarten als ein "Ruhe bitte!"? :-(
                  Harte unterstellt Martin eine Verletzung der Interessen der DGHT. Wenn die DGHT dazu keine Meinung hat, auch gut. Da das aber gleichzeitig bedeutet, daß die DGHT nicht die ihr von Harte unterstellten Interessen hat, sollte Harte zumindest von offizieller Seite gemaßregelt werden, damit er seinen Ton zukünftig anpassen kann.

                  2. Harte:
                  Worum es dir hier eigentlich geht, habe ich erst im Nachhinein erkannt, sonst wäre mein erstes Posting wohl weniger verständnisvoll ausgefallen. Diese Form von Konkurrenzdenken habe ich in der deutschen Terraristikszene schon öfters angetroffen, so wenig Verständnis ich auch dafür aufbringe.
                  Ich kann nur hoffen, daß ein klares Wort von der Forumsleitung, in welche Richtung es auch immer gehen mag, deine Erregung auf ein erträgliches Niveau senken wird, damit Inquisitionsversuche wie dein hiesiger in Zukunft nicht mehr nötig sind.
                  Wenn die Forumsleitung es für sinnvoll erachtet, unbequeme Beiträge zu löschen (was ich hiermit ABSOLUT nicht unterstellen möchte), kann sie das einfach tun, Stichwort Hausrecht. Mit den sozialen Konsequenzen hätte sie sich selbstverständlich auseinanderzusetzen. Das ist Abwägungssache. Aber mit angestaubten Formulierungen wie "Wahre Beweggründe" (warum nicht "Wahres Gesicht"? Zu pathetisch? Och komm...) niedere Motive zu suggerieren, sollte sich hier keiner erlauben dürfen. Kein einfacher User wie du, kein Moderator und auch kein Admin.

                  Tschöö
                  Stephan

                  PS: Nochmal Wolfgang, sorry:
                  Ist es wahr, daß es hier Teilnehmer gibt, die Zugriff auf IP-Adressen haben, aber keine Realnamenpflicht?
                  Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
                  Ambystoma mexicanum
                  http://axolotl.profiforum.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: krallenfrosch im tierladen

                    Harte unterstellt Martin eine Verletzung der Interessen der DGHT. Wenn die DGHT dazu keine Meinung hat, auch gut. Da das aber gleichzeitig bedeutet, daß die DGHT nicht die ihr von Harte unterstellten Interessen hat, sollte Harte zumindest von offizieller Seite gemaßregelt werden, damit er seinen Ton zukünftig anpassen kann.
                    Viel schlimmer ist, daß "Harte" eigentlich Andreas Helmdag ist und unter diesem Namen als Moderator dieses Forums von der DGHT bestellt wurde. Es macht wirklich keinen Spaß mehr hier noch etwas zu schreiben. So bald man evtl. einen Link postet wird man hier auf übelste Weise angestänkert oder der Beitrag wird zensiert... armes Bild für die Online-Präsentation der DGHT!

                    Wulf Schleip

                    P.S.:
                    Ich erwarte natürlich, daß auch dieser Beitrag gelöscht oder zumindest zensiert wird.

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: krallenfrosch im tierladen

                      Liebe Diskussionsteilnehmer,

                      nachdem Herr Schleip die Identität von "Harte" enttarnt hat, werden Sie vielleicht meine gestrige Zurückhaltung etwas verstehen.
                      Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr glücklich darüber bin, dass Andreas diese Diskussion unter seinem eingebürgerten Synonym geführt hat. Hier wären meiner Meinung nach von Anfang an offene Karten angebracht gewesen.
                      Wenn Sie in letzter Zeit verschiedene Diskussionen in unserem Forum verfolgt haben, werden Sie festgestellt haben, dass Andreas und ich bestimmte "Verstöße" gegen unsere Foren-Spielregeln differenziert bewerten - Andreas oft konsequenter als ich. Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt schlecht, denn nicht selten haben wir uns dann telefonisch besprochen, um eine angemessene Reaktion zu erzielen.
                      In diesem speziellen Fall ist dies leider erst geschehen, als aus meiner Sicht das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Das tut mir leid.
                      Im Gegensatz zu Andreas sehe ich hier keinen Verstoß von Herrn Tuckenbrodt gegen unsere Spielregeln. Der Hinweis auf die eigene Homepage war aus meiner Sicht eindeutig als Hilfsangebot gedacht.
                      Wie Sie sehen können, tolerieren wir bisher die Verweise auf eigene Homepages in den Kurzvorstellungen. Hier würde ich mir allerdings teilweise weniger auffällige Darstellungen wünschen. Eine vordergründige Werbung für private Homepages als Diskussionsbeitrag lehne ich, genau wie Andreas, ab. Aber, das ist in diesem speziellen Fall nach meiner Ansicht nicht geschehen.

                      Ein in dieser Situation nicht sehr glücklicher

                      Wolfgang Bischoff
                      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Re: krallenfrosch im tierladen

                        Hallo,
                        mir war bis jetzt nicht (mehr) bekannt, dass Harte Andreas Helmdag ist.
                        Das ist ja der Hammer!
                        Ich hoffe, dass das jetzt auch gewisse Konsequenzen hat.
                        Ich fordere hiermit Andreas Helmdag auf seinen Accoubt 'Harte' zu deaktivieren. Ich habe hier bereits in der Vergangenheit geäußert, das sowas nicht sein darf und schädlich ist. Harte hat wie ich meine jetzt den Beweis erbracht.
                        Auch weil er nur mich in diesem Thread hier kritisiert hat, gehe ich jetzt davon aus, dass es ihn wirklich nur um mich ging.

                        Gruß Martin

                        [Edited by Martin T. on 27-12-2002 at 11:14 GMT]

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Re: Re: krallenfrosch im tierladen

                          Hallo Martin,

                          diese Spielchen müssen auf hören. Der Verfechter der DGHT hat mehr Schaden angerichtet als es jemals alle User hier insgesamt tun hätten können.
                          Seinen Nick "Harte" oder wie er sich dann auch immer nennen mag, kann er ja behalten. Ich bin dafür das er als Moderator endlich seiner Funktion, welcher er absolut nicht gewachsen ist, entbunden wird! Und das schnellstmöglich!!

                          MfG
                          PeFra.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: krallenfrosch im tierladen

                            Hallo zusammen,

                            ich habe obige Diskussion mit großem Interesse verfolgt und mich mehr und mehr gewundert:

                            Der Begriff 'Moderator' kommt aus dem lateinischen (moderare) und bedeutet ursprünglich 'mäßigen', in weiterem Sinne auch 'lenken, leiten, führen'. Dies ist auch die Tätigkeit, die ich von einem Moderator erwarte (bzw. erwartet hätte).

                            Zum Diskussionsthema selbst lässt sich folgendes sagen:

                            Das Internet ist ohne Zweifel die größte Bibliothek der Erde. Ein Hinweis auf eine andere (auch die eigene) Homepage kann daher zunächst einmal gar nicht kontraproduktiv sein. Warum soll man Inhalte einer anderen Homepage zuerst kopieren und aufbereiten wenn doch ein Link genügt?

                            Erst wenn sich herausstellt, dass ein Link tatsächlich der Werbung (und damit einer Gewinnerzielungsabsicht) dient ist dieser zu entfernen. Im vorliegenden Fall ist ein solcher Versuch absolut nicht erkennbar.

                            Warum sich also das Leben unnötig schwer machen. Die Terraristik lebt vom Erfahrungsaustausch (einschliesslich der privaten Homepages mit oftmals hervorragenden Inhalten). Dass nicht alle Homepages das Prädikat 'besonders wertvoll' verdienen ist auch klar. Aber das haben manche Diskussionsbeiträge an dieser Stelle auch nicht verdient.

                            Also in Zukunft bitte die Kirche im Dorf lassen, wenn es um das Thema Werbung geht.

                            Viele Grüße

                            Florian

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: krallenfrosch im tierladen

                              "Seinen Nick "Harte" oder wie er sich dann auch immer nennen mag, kann er ja behalten. Ich bin dafür das er als Moderator endlich seiner Funktion, welcher er absolut nicht gewachsen ist, entbunden wird! Und das schnellstmöglich!!"

                              Lieber Herr Dippold!

                              Und nun gleich den Gunst der Stunde nutzen und den Rücktritt eines der Moderatoren zu fordern, die es erreicht haben endlich Ordnung in das Chaos der früheren DGHT-Foren zu schaffen.

                              Bei allen Respekt und unserer bisherigen Differenzen, aber das geht nun zu weit und ist einfach offensichtlich:

                              Sie haben im Vorhinein immer was gegen das Pseudonym Harte gehabt, und doch schon lange gewußt wer Andreas Helmdag in Wirklichkeit ist.

                              Nun haben sie den richtigen Augenblick gefunden.

                              Danke Herr Dippold.

                              entsetzte Grüße
                              Philip

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Re: krallenfrosch im tierladen

                                Lieber Herr Philip1,

                                um es mal vornweg zu nehmen: Ich habe gegen keinen User oder Nick irgend etwas. Es kann sich jeder so nennen wie er mag. Und wenn jemand der Meinung ist das er sich hinter einen Nick verstecken muß, dann bitte schön. Das Helmdag = Harte ist, habe ich heute erst mit Sicherheit erfahren.
                                Um was es hier geht ist der Umstand das ein Moderator, in diesem Falle Harte, Helmdag oder wie auch immer, nicht moderiert sondern nur seine Meinung durchsetzen will. Der andere Moderator zeichnet sich dadurch zumindest nicht aus. Da aber alle beide Moderatoren grundsätzlich verschieden agieren, macht einer was falsch. Ganz falsch. Und wenn Sie die Aktivitäten des Helmdag als Ordnung bezeichnen die er hier vom Stapel läßt, dann möchte ich nicht wissen was Sie als Unordnung bezeichen. Und wenn sich hier einige User mehr getrauen würden diesen Mißstand anzuprangen, dann würde das vielleicht auch mal zu einem Resultat führen.
                                Mit Ihnen habe ich auch keinerlei Differenzen. So schnell geht das nicht bei mir.

                                MfG
                                PeFraDi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X