Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Mitbewohner hat seit Einzug noch keinen Kot abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Mitbewohner hat seit Einzug noch keinen Kot abgesetzt

Hallo zusammen,
    ich bin die Sabrina und es geht um meinen jungen Schmuckhornfrosch. Diesen habe ich nun seit über zwei Wochen, er frisst gut, ist Nachts recht aktiv und hat soweit ich es mitbekommen habe schon zwei Häutungen durchgemacht. Allerdings hat er bisher noch keinen Kot abgesetzt und seine rechte Seite ist etwas dicker als seine Linke, zudem fühlt sich die Stelle dort hart an. Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind im grünen Bereich und ich fütter ihn mit Heimchen.
    So nun meine Frage ist es normal das er so lange "einhält"? Ich habe bei anderen Haltern gelesen das ihre Frösche sogar mehrmals in der Woche Kot absetzen.
    Sollte ich ihm ein warmes Bad gönnen damit sich sein Darm entleert?
    Ich hoffe das mir einer von Euch bei dieser Sache weiter helfen kann.

Der kleine hat noch immer keinen Stuhlgang. Er frisst, wächst und sieht gesund aus nur macht er einfach keinen Haufen. Kann mir denn keiner von euch sagen ob das normal ist oder ob ich anfangen sollte mir sorgen zu machen?

Kommentar

Hmmm bist du sicher dass er wirklich noch nicht musste? Das wäre schon ein bisschen Krass da wäre er aber mächtig aufgebläht

PS: du hast also auch einen Frosch kannst du mir vielleicht helfen? Ich habe den Beitrag Hilfe! Frosch verhungert verfasst und verzweifle vollkommen daran, dass mein Jungfrosch sich weigert zu fressen

Kommentar

Wenn er seit drei Wochen frisst, dann hat er bestimmt auch schon mal was abgesetzt. Hast du Erde oder sowas als Bodengrund? Dann musst du einfach mal richtig gucken.

Kommentar

Ich denke auch dass da auf irgendeine Weise "Output" vorhanden ist. Sonst müsste er doch platzen.
          Hat er denn eine Wasserschale? Sitzt er da gern drin?
          Und wie oft wird er gefüttert?

Kommentar

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
            Er hatte eine massive Verstopfung, wurde versucht beim Tierarzt zu behandeln, leider vergeblich. Der kleine Kerl verstarb an der Verstopfung.

Kommentar

Hallo,
              ich bin zum ersten Mal hier und habe folgende Frage:
              Kann ich in einem Terrarium 80x50x100 (LBH)
              einen Besatz von 1,3 des Dendrobates Tinctorius
              pflegen.
              Seid nachsichtig mit mir, bin ein Frischling
              Besten Dank

Kommentar

Lädt...
              X