Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe des Froschterrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe des Froschterrariums

Guten Abend,
    ich hätte da eine Frage.
    Ich überlege mir dauerhaft Grasfrösche zuzulegen, die Art soll bis zu elf Zentimeter groß werden.
    Wie groß sollte da das Terrarium sein?
    LG Tami

Hi Tami
    Ich meine,dass Amphibien unter Schutz stehen und nicht gefangen werden dürfen. Willst Du die denn kaufen? Als Terrarium würde ich mindestens 1 m nehmen mit Wasserteil. Aber das weißt Du ja schon.
    Gruß Heinz

Kommentar

Vielen Dank!
      Ich suche zurzeit noch nach Froscharten die in Frage kommen. Ich habe wirklich hübsche gesehen deshalb will ich nun die Größen vergleichen.
      Wie steht es mit Laubfröschen?
      Lg Tami

Kommentar

Also Hyla aborea kann man gut in 100x60x120cm Terrarien (aus Drahtgaze) im Sommer (April bis September/Oktober) draußen halten. Damit haben meine Bekannten gute Erfahrungen gemacht. Im Winter werden sie dann halt im Keller überwintert. Jede heimische Amphibie steht unter Artenschutz (Reptilien auch). Hyla aborea wird aber relativregelmäßig für angemessene Preise angeboten.
        Mfg
        Michel

Kommentar

Danke! Wie groß sollte ungefähr der Wasserteil sein?

Kommentar

Beispielsweise 60x30x20 cm, kann aber auch größer, der Boden wird von Laubfröschen kaum genutzt (sind ja Baumbewohner).
            Mfg
            Michel

Kommentar

Okay vielen Dank
              Und wie ist es bei den Grasfröschen?
              Gibt es etwas bestimmtes (auch generell bei Fröschen) was vorhanden sein sollte? (Mal abgesehen von Wasser)

Kommentar

Noch einmal konkret Rana temporaria : welche Größe für das Terrarium ?
                Laut Google sollen die Tiere ja bis zu elf Zentimeter groß werden. Wie viel Platz braucht ein solch großer Frosch?
                Vielen Dank

Kommentar

Heinz hat dir doch schon geschrieben: Terrariengröße mindestens 1 m und dass die Tiere geschützt sind und nicht der Natur entnommen werden dürfen! Auch sollte (meine Meinung) die Terrarentiefe mindestens 60, besser noch mehr betragen! Grasfrösche können ca 1 m springen und haben dein Terrarium schell mit einem Hüpfer durchquert.

Kommentar

....auch musst du an eine geeignete Überwinterung der Grasfrösche denken!

Kommentar

Hallo!
                      Jaaa, dass das illegal ist habe ich mittlerweile verstanden. Es gibt aber auch Grasfrösche zu kaufen - wusstet ihr, dass in GB die Tiere beliebte Terrarientiere sind?
                      Da heißen sie einfach common frogs.
                      Das mit der Überwinterung habe ich bedacht.
                      Vielen Dank und liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                      X