Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belüftung bei Laubfröschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Belüftung bei Laubfröschen

Hallo,
    inwiefern sind die Lüftungsflächen(6cm breites Lochblech) bei diesen Standardglasterrarien der Größe 60x60x120 für die Haltung verschiedener Laubfroscharten(hyla cinerea,t.resinifictrix,a, callidryas), die ja generell eine gute Belüftung brauchen, ausreichend? Mir scheinen die Lüftungsflächen doch etwas sehr klein... Oben im Deckel werde ich so umbauen das 1/3 aus Belüftung besteht. Mir geht es vor allem um die untere Lüftung, da hier ein Umbau mmn etwas arbeitsaufwendiger sein wird. Kann diese so bleiben oder sollte man hier vergrößern?
    Gruß

Keiner eine Idee? Es gibt doch sicher einige die die Arten in Glasterrarien halten?

Kommentar

Am besten sind die Terrarien von Exoterra die oben komplett mit einem Lüftungsnetz verschlossen sind und unten die von Ihnen erwähnten Lüftungsflächen haben, da dort die Luft optimal zirkulieren kann.
      Allerdings ist das schwierig, darin die Luftfeuchtigkeit zu halten.
      Ich denke, 1/3 wäre ein guter Kompromiss, wichtig ist, dass eben vorne und oben Lüftungslöcher sind, sodass ein Luftaustausch stattfinden kann.
      Ich würde es so mal versuchen, denn man merkt sehr gut, wenn die Belüftung zu wenig ist: Dann beschlägt das Glas und Kondensat entsteht.
      Wenn dies der Fall ist, Feuchtigkeit mit Hygrometer prüfen und wenn sie stimmt, Deckel erweitern.
      Ich denke das wird klappen.
      Lg Tami

Kommentar

Lädt...
      X