Hallo,
ich habe mir vor 1.5 Wochen 2 Korallenfinger Laubfrosch Jungtiere gekauft.
Beide Fressen und sind abends sehr aktiv.
Nun habe ich folgendes Problem:
die ersten Tage war mit der Verdauung noch alles gut und ich habe immer 2 Portionen gefunden. Nun finde ich seit 4 Tage nichts mehr.
Füttern tue ich jeweils 1 kleines Heimchen alle 2 Tage.
Ich habe mich heute durchtelefoniert und nach dem Rat eines Amphibien kundigen Arzt, meinen Unterboden und alles was den Kot verdecken könnte entfernt. Futter bekommen sie nicht. Ich soll jetzt 1-2 Tage warten und ansonsten in die Praxis kommen. Ich hätte mir gerne noch eine zweit Meinung eingeholt, habe alle anderen in meiner Umgebung waren außer Haus.
Nun ist die Praxis 1 Stunde von mir entfernt.
Meine Frage ist, ob die Tiere sich einfach nur noch eingewöhnen müssen oder die kleine Menge an Futter der Grund ist warum die Verdauung auf sich warten lässt.
Ist meine Sorge berechtigt oder mache ich mir unnötig Stress. Ab wann wird sowas für die Tiere gefährlich?
Ich bin neu auf dem Gebiet und mache mir um die kleinen echt Sorgen.
Licht, Feuchtigkeit und alles andere habe ich geprüft und ist in Ordnung.
Ich mach mich echt verrückt. Ich möchte die Tiere auf keinen Fall diesem Stress aussetzen, wenn es vielleicht doch nur die Eingewöhnungsphase ist.
Habt ihr mit solchen Problemen schon mal Erfahrung gemacht und wenn wirklich ein Parasit oder dergleichen der Grund ist wie dieses zu behandeln ist oder welche kosten eventuell noch auf mich zukommen werden?
Ich freue mich über eine Antwort
Liebe Grüße
Kommentar