Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leise Pfeilgiftfrosch Art für Anfänger gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leise Pfeilgiftfrosch Art für Anfänger gesucht

    Hallo,
    ich möchte mir sehr gerne Pfeilgiftfrösche zulegen. Allerdings soll das Terrarium in meinem Schlafzimmer stehen, weshalb ich auf der suche nach einer Art ist die Nachts auf jeden Fall leise ist und auch tagsüber nicht viel Lärm macht. Wäre super wenn mir jemand Arten empfehlen kann.
    Von einem bekannten hab ich gehört, dass man Pfeilgiftfrösche mit Jungferngeckos zusammen halten kann. was sagt ihr dazu.
    Und brauche ich eine UV Lamoe, wenn ja kann jemad eine kleine Günstige empfehlen?
    über Antwortenb würde ich mich sehr freuen.
    MFG niclas

  • #2
    Hallo Niclas,
    Ich habe vor Kurzem ein ähnliches Thema eröffnet, mir ging es auch um die Lautstärke, leider bisher ohne Antwort. Also habe ich weiter recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen
    https://www.dendrobase.de/
    Dort gibt es umfangreiche Artbeschreibungen, teilweise mit einer Beschreinung des Rufes und ein Sonagramm dazu. Dieses ist leider nur eine Grafik ohne Ton - oder ich habe nicht rausgefunden wie man es abspielt, vielleicht kann jemand helfen, der sich auskennt. Man kann dort auch die Lautstärke ablesen - soweit ich das richtig verstanden habe. Allerdings ist es schwierig sich dann vorzustellen, wie laut das dann außerhalb des Terrariums in deinem Zimmer ist.
    So sollen z.B. Dendrobates auratus und Dendrobates tinctorius relativ leise sein.

    LG William

    Kommentar


    • #3
      Für D. auratus kann ich das bestätigen, obwohl gerade Geräuschwahrnehmung und vor allem im Schlafzimmer immer so eine Sache ist.

      Gruß
      janm

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        selbst die leisesten Frösche können im Schlafzimmer zur Tortur werden. Ich höre auch gern Froschgequake oder das Zirpen von Grillen.
        Erfahrungen habe ich vor vielen Jahren mit
        Bombina orientalis gemacht. Hatte ich in der Wohnstube stehen. Wenn man zur Paarungszeit stundenlang das monotone u,u,u.... hört , auch wenn es nicht zu laut ist kann es einem gehörig
        auf den Geist gehen.
        Andreas

        Kommentar


        • #5
          Genau das meinte ich!

          Kommentar

          Lädt...
          X