Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epipedobates anthonyi - Nachzuchten anmelden? Herkunftsbestaetigung korrekt ausfüllen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epipedobates anthonyi - Nachzuchten anmelden? Herkunftsbestaetigung korrekt ausfüllen?

Hallo,
    ich habe Epipedobates anthonyi Nachzuchten und würde einige gerne abgeben. Ein Terraristikladen hier in der Stadt hat Interesse sie aufzunehmen, sagte mir aber das ich eine BNA Herkunftsbestätigung ausgefüllt vorlegen muss.

https://www.bna-ev.de/downloads/form...staetigung.pdf

Alter, Geburtstag, Gewicht... Muss ich die Daten wirklich für jedes der 15-20 Jungtiere angeben? Ganz zu schweigen davon das ich nicht in der Lage bin das Geschlecht zu bestimmen.

Ich frage mich nun wie ich das ausfüllen soll, denn sowas wie ein Nachweisbuch führe ich z.B. garnicht.. Hätte ich mich da irgendwo registrieren und jedes Tier anmelden müssen?!

Das ist in einem etwas größeren Terrarium garnicht so einfach, ich kann nicht genau sagen wieviele Frösche mittlerweile darin leben da ich natürlich kein "steriles" Terrarium habe, wie man es aus Verkaufsräumen kennt, sondern die Frösche sich dort selbstständig vermehren.

Gruß
    Florian

Hallo,
    ja, du musst jedes Tier anmelden. Gewicht kannst du weglassen. Bei Geschlecht
    unbestimmt angeben. Der komplette Bestand muss bei der unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden. Die Elterntiere hättest du gleich nach dem Erwerb mit den entsprechenden
    Papieren anmelden müssen. Genauso wie der Verkäufer die Tiere wieder abmelden muss.
    Das selbe gilt wenn du die NZ abgegeben willst.

Andreas

Kommentar

Lädt...
    X