Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Laubfrosch krank? Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenfinger Laubfrosch krank? Brauche Hilfe

    Hallo, ich weiß nicht wirklich an wen ich mich wenden kann. Ich hab zwei kleine Korallenfinger Laubfrösche die jetzt etwas älter als ein Monat sind. Sie sind von einem Züchter. Am Anfang haben beide gegessen und alles war auch gut soweit, nur das einer von beiden manchmal nicht essen wollte. Nach höchstens 3 Tagen hat er aber wieder was gegessen.
    Nun isst er aber seit fast 5 Tagen nichts und wird immer dünner. Seine Haut sieht irgendwie komisch aus und ich weiß nicht woran es liegt oder was ich machen kann. Ich hab Angst dass der kleine verhungert. Er scheint auch kaum zu wachsen.
    Der andere Frosch ist schon etwas gewachsen, seit die beiden bei mir sind und er isst auch ohne Probleme.
    Ich weiß wirklich nicht was los ist, und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.
    Noch ein paar allgemeine Infos:
    -Terrarium hat die Maße 45x45x60
    -verfüttert werden lebende micro heimchen, bestäubt mit Calcium und/oder Multivitaminpulver für Amphibien
    -ich füttere die beiden mit Pinzette; in einem getrennten Container mit ein paar Insekten reagieren die Frösche nicht
    -Substrat ist eine Mischung aus Pinie, Kokoshummus und Moos
    -Ausscheidungen sehen ganz normal aus? Nichts ungewöhnliches ist mir aufgefallen
    -Feuchtigkeit liegt zwischen 60-70 %
    -Beleuchtet wird mit einer LED Lampe von Exo Terra und einer Wärmelampe (je nach Tageszeit ist also 22 Grad nachts und ca 27 am Tag) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 61968D31-8793-4E6E-B6A3-D1108A8FA000.jpeg
Ansichten: 689
Größe: 48,4 KB
ID: 1234225

  • #2
    Hallo Victoria,

    uff... über Ferndiagnose sieht das fast wie eine Verpilzung für mich aus.
    Ich schlage definitiv vor, dass Du mit dem Kleinen zum Tierarzt gehst und er ggf. einen Hautabstrich macht.

    Ansonsten kann er Dir bestimmt raten, wohin Du Dich genau wenden musst.

    Alles Gute und LG
    Scooby

    Nachtrag:
    Ich halte selber Korallenfinger und die fressen wie der Teufel. Das Verhalten von Deinem gefällt mir daher überhaupt nicht.
    Hast Du überlegt mal den Züchter zu fragen? Eventuell kann er Dir was sagen und/ oder hat einen Tipp, wohin Du Dich wenden musst.

    Kommentar

    Lädt...
    X