Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tiere für über und unterwasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tiere für über und unterwasser

    Hallo, ich bin nun schon ein paar tage am suchen war aber noch nicht erfolgreich, also: ich suche eine Art, die mehr unter als über wasser ist aber trotzdem überwasser zusehen ist. Becken: 120 l und eine ca 5 cm dicke Wurzel. Es sind Guppys, Panzerwelse, und Garnelen im Becken. Viele Pflanzen. Meine Favoriten sind Frösche und Krabben. Nun weiß ich aber nicht welche Arten (sogut) wie keine Pflanzen fressen und wiegesagt auch über wasser ist aber keinen riesigen landanteil braucht. Wasser ist Süßwasser. LG Maggy1422331

  • #2
    Da empfehle ichOccidozyga lima oder Geosesarma spec.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Danke dir

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mich nochmal über die Krabben informiert: es darf nicht zu tief sein aber mein Aquaterrarium ist ca 40-50cm tief aber durch die Wurzel ist trotzdem eine gute „Leiter“ nach oben im Becken. Kann man also Die Krabben auch halten wenn das Becken 40-50cm tief ist? Lg maggy1422331

        Kommentar


        • #5
          Die Geosarma werden oft mit viel zu großen Wasserteilen gehalten. Das natürliche Habitat ist unter Steinen, Wurzeln und in gegrabenen Gängen im matschigen Ufer von kleinen Dschungelbächen, oft nur Rinnsalen, keinen großen Flüssen, Seen oder Teichen. Die wollen graben und das nicht zu wenig.

          Kommentar

          Lädt...
          X