Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo cognatus verbuddelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bufo cognatus verbuddelt

    Hallo, wir haben Mitte Januar eine Bufo cognatus für unser Terrarium bekommen. Kaum drin hat sie sich eingebuddelt. Da hab ich mir noch nichts dabei gedacht. Nach einer Woche ohne Lebenszeichen war mir die sache nicht mehr so geheuer und ich habe sie vorsichtig ausgegraben. Es schien ihr tatsächlich soweit gut zu gehen. Allerdings hat sie sich kurz darauf an anderer stelle wieder vergraben und ist seit dem nicht wieder hervor gekommen. Ich habe mich nicht nochmal eingemischt um ihr nicht zu schaden und hatte die Hoffnung, dass sie selbst raus kommt wenn sie Hunger hat. Kann mir jemand sagen, ob das normales Verhalten ist, oder ob ihr offenbar etwas nicht gefällt? Ich dachte die art hält höchstens eine eher kurze winterruhe und nur dann, wenn man die Temperatur im winter etwas absenkt. Ich hoffe sie lebt überhaupt noch
    Für Literaturhinweise für die Art bin ich auch sehr dankbar. Ich habe bisher wenig gefunden im Internet.

  • #2
    Einen Artikel zur Haltung dieser Art finden Sie hier:

    Draco Nr. 38 - Kröten (ms-verlag.de)

    Kommentar

    Lädt...
    X