Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"great stuff" für Terrarienrückwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "great stuff" für Terrarienrückwand

    Moin zusammen,

    ich möchte mir in den kommenden Tagen eine Rückwand für mein 45x45x60 cm Exo Terra Frog Terrarium bauen.

    Auf der Suche nach der richtigen Technik bin ich dabei immer wieder auf „great stuff expanding foam“ gestoßen. Das Zeug scheint in Amerika in vielen Terrarien benutzt zu werden und soll sich direkt auf Glas auftragen lassen, es ist dabei wasserbeständig und lässt sich wie PU-Schaum nach dem durchhärten zuschneiden. Neben „great stuff“ wird wohl heufig auch „gorilla glue“ eingesetzt. Leider bin ich kompletter Laie was so etwas angeht, im Bauhaus wurde mir aber gesagt, dass die Bauschäume, die es hier bei uns gibt nicht auf Glas haften und auch Wasser nicht lange ausgesetzt werden dürfen.

    Daher meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit „great stuff“ oder „gorilla glue“, weiß wo ich es in Deutschland bekomme oder kennt eine gute Alternative?

    Danke schonmal im Voraus!
    Simon
Lädt...
X