Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu Fröschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfragen zu Fröschen

Hallo Community,
    Ich war neulich in einem Tierfachgeschäft und habe mich in den grünen Riedfrosch Hyperolius fusciventris schockverliebt
    Nun hätte ich ein paar Fragen zu der Art, sowie allgemeinen Haltung von Froschlurchen, da meine einzigen Terraristik Tiere bisher Mantiden waren.

1. Wie groß sollte das Terrarium für H. fusciventris sein? Ich habe eher begrenzten Platz und mit was größerem als 45x45x60cm LBH wirds eng
    2. Im www könnte ich nichts zu dem Schutzstatus der Tiere finden. Stehen sie unter Artenschutz?
    3. Wie laut sind sie denn? Aufgrund von oben genanntem begrenzten Platz müsste das Terra wohl oder übel in meinem Schlafzimmer stehen. Ich bin nicht zu geräuschempfindlich und halte auch recht laute Ratten in besagtem Schlafzimmer.
    4. Sind sie sehr scheu oder bekommt man sie auch mal im Terrarium zu Gesicht?

Das wäre es bis jetzt auch schon gewesen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und bin aufjedenfall auch offen für andere Arten Vorschläge .
    Kriterien: -können artgerecht auf 45x45x60cm Leben -nicht meldepflichtig
    -nicht all zu scheu

MfG Sky ​​​​​

Hyperolius sind als als sehr laut verschrien - allerdings sind nicht alle gleich laut - ob H. fusciventris zu den schlimmen
    Nachtruhe störeren gehören ist fraglich und ist wohl zu testen. Jedenfalls besser nicht im Schlafzimmer....
    Ansonsten ist die Haltung nicht schwierig. Ich habe vor vielen Jahren in Kenia Hyperolius in den Bergen
    auf 1500 Meter gefangen und jahrelange gepflegt - die riefen sogar im Platicbehälter in der Transporttasche
    auf der Fahrt im Langstrecken-Bus - sehr peinlich....

Kommentar

Lädt...
    X