Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobates auratus paaren nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobates auratus paaren nicht mehr

Hallo, werte Gemeinde. Mein Pärchen der oben gennanten art, hat letztes jahr einige Gelege verteilt. Sie waren alleine als Pärchen in einem 60x60x80 Terrarium. Da dieses ziemlich alt war und aus meiner jugend war, beschloss ich sie in ein modernes, besser bepflanztes und natürlicheres Terrarium mit ähnlichen Maßen zu setzen. Zu dem Pärchen sind nun auch noch 3 weitere Jungtiere gekommen die ich aus einer Auffangstation besorgt habe. Dies ist nun 3 Monate her und ich habe seit dem kein Gelege mehr gesehen und auch keine Paarungsrufe. Liegt dies an den zusätzlichen Artgenossen oder am veränderten Terrarium?

MFG

Janik Mößle

Vermutlich hat sich durch die von dir optimierte Haltung doch etwas im negativen Sinne für die Frösche verändert. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Hast du die früheren und die jetzigen Haltungsbedingungen mal genau miteinander verglichen.
    Ein Wechsel von Paarhaltung zu Gruppenhaltung bringt in jedem Fall Unruhe und kann auch dazu führen, dass Paarungsaktivitäten (vorerst) eingestellt werden.

Grüße
    janm

Kommentar

Lädt...
    X