Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totes Futter vs Lebendfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das hat mich nun wirklich erstaunt. Ich habe sowas echt noch nie gesehen. Ich habe es noch nie "probiert" und auch immer nur gelesen, dass Anuren ausschließlich sich bewegende Nahrung zu sich nehmen. Die Differenzierung war darin begründet, dass die aquatilen Lurche "von selbst" Frostfutter aus dem Wasser fischen und man es den anderen "vor die Schnauze halten" muss. Dabei sind nicht alle Lurche so "zutraulich". Manche sind ziemlich scheu und es würde ewig dauern. Aber das mit der Futterschale hat mich wahrlich erstaunt. Ich hatte auch mal eine Schale und die Frösche haben ausschließlich die sich bewegenden Mehlwürmer gefressen und die toten liegen gelassen. Aber es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt...

    Kommentar


    • #17
      Aber das erinnert mich an etwas. Da ich meine Frösche immer mit einem Löffel füttere (weil ich diese sich windenden Mehlwürmer in der Hand "eklig" finde), hatte sich eine Unke einmal total auf den Löffel fixiert und irgendwann die Mehlwürmer ignoriert und nur noch in den leeren Löffel gebissen. Sie assoziieren irgendwann einen Löffel/Katzenfutter psychologisch mit der eigentlichen Nahrung. Das nennt man "Pawlowscher Reflex". Jetzt ergibt das Sinn. Seit dem kippe ich die Insekten einfach ins Terra, dass die Tiere sich auf natürliche Art ihre Beute erjagen können.

      Kommentar

      Lädt...
      X