Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Frösche beziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher Frösche beziehen?

    Hallo!

    Ich möchte nach längerer Durststrecke wieder in die Terraristik einsteigen und mir ein Froschterrarium einrichten. Leider ist meine erste Quelle für Informationen und Austausch, das Dendrobatenforum, spurlos verschwunden und auch Froschbörsen scheint es seit 2019 keine mehr zu geben. Ist das Thema Pfeilgiftfrosch inzwischen ausgestorben oder habe ich schlicht kein Glück bei der Suche?

    Würde mich insbesondere über Informationen zu Froschbörsen und Züchtern von Oophaga Pumilio freuen. Google spuckt da eher wenig hilfreiches aus.

    mfg. Daniela

  • #2
    In Hamm gibt es immer eine ganze Menge Frösche zur Auswahl.

    Ansonsten Terraristic.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von IrisRain Beitrag anzeigen

      Würde mich insbesondere über Informationen zu Froschbörsen und Züchtern von Oophaga Pumilio freuen.
      mfg. Daniela
      Auch diese Art wird ziemlich oft angeboten.

      Kommentar


      • #4
        Schau mal auf Terraristik.com vorbei.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten. Auf Terraristik.com gibt es tatsächlich eine Menge passender Inserate.
          Habe mich inzwischen für ein 120x60x120 Terrarium entschieden und Ranitomeya Imitator statt Oophaga pumilio, da es nicht gleich die Königsklasse unter den Dendrobaten ist.

          Hält von euch jemand diese Art und weiß, wie aktiv die das Terrarium benutzen?
          Habe vor acht Jahren Dendrobates Tinctorius, Auratus und Epipedobates Anthonyi gehalten.

          Die Tinctorius waren immer aktiv und zu sehen, die Anthonyi ebenfalls. Die Auratus haben sich hingegen etwas verdeckt gehalten. Was kann ich bei den Ranitomeya erwarten?

          mfg. Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X