Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Laubfrosch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenfinger Laubfrosch

    Hallöchen,
    ich bin neu im Hobby und habe seit ca. einer Woche drei Korallenfinger Laubfrösche.
    Sie sind ca. 2-3cm groß.
    ​​​​​​Nun meine Frage...
    Wie oft sollte man die Tiere bei der Größe füttern? Ich habe gelesen, dass dies jeden Tag gemacht werden sollte. Allerdings habe ich anders als die Meisten am Wochenende wenig Zeit bzw. bin gar nicht zu Hause. Natürlich habe ich die Möglichkeit, dass meine Freundin sich in der Zeit um die Tiere kümmert, es wäre jedoch einfacher, wenn sie übers Wochenende nicht gefüttert werden müssen.
    Vertragen es die Frösche, wenn sie von Montag bis Freitag gefüttert werden und den Rest der Woche nicht? Also Freitag früh das letzte Mal und dann wieder Montag Abend oder ist das zu viel Zeit ohne Futter?
    Schonmal vielen Dank und einen schönen Abend

  • #2
    Zwei bis dreimal in der Woche füttern reicht völlig und ist auch gesünder!
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Zwei bis dreimal in der Woche füttern reicht völlig und ist auch gesünder!
      Und das gilt auch für die jungen Tiere? Wie gesagt 2-3cm. Ich habe mal gelesen, dass man diese alle ein bis zwei Tage füttern sollte.
      ​​​​​​Also ist eine Futterpause übers Wochenende völlig in Ordnung bzw. sollte auch gemacht werden?
      Danke sehr!

      Kommentar


      • #4
        Ja und ja!
        Poweraufzucht führt zu rasantem Wachstum aber auch verkürzter Lebenserwartung
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Ja und ja!
          Poweraufzucht führt zu rasantem Wachstum aber auch verkürzter Lebenserwartung
          Perfekt dann weiß ich bescheid.
          Danke für die schnelle Antwort und eine schöne Restwoche.

          Kommentar

          Lädt...
          X