Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Laubfrosch: Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenfinger Laubfrosch: Luftfeuchtigkeit

    Hallöchen,
    ich halte seit einiger Zeit Korallenfinger Laubfrösche... Jetzt habe ich mich gefragt ob die Luftfeuchtigkeit zu hoch für das Tier sein kann. Ich lese überall, dass die Meisten am Tag ein Luftfeuchtigkeit von 50-60% haben. Meine liegt nach dem sprühen ca. eine Woche bei 70-90%. Ist das schlimm bzw. schlecht für die Tiere so lange sich kein Schimmel bildet?
    ​​​​​​Danke im Vorraus

  • #2
    Du solltest zuerst mal Dein Hygrometer checken, viele gehen nämlich nach dem Mond.

    zB so: https://de.wikihow.com/Ein-Hygromete...berpr%C3%BCfen

    Eine Woche 70-90% nach einmal sprühen erscheint zudem nicht realistisch.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Naja ich habe derzeit noch ein relativ kleines Aquarium nur mit Luftlöchern im Deckel (80x40x40) für die Jungtiere (2-4cm) mit Kokoshumus als Bodengrund... Das große Terrarium ist gerade im Bau. Ich checke mal das Hygrometer aber eigentlich sollte es funktionieren. Die Scheiben beschlagen auch öfters und es herrscht dichter Pflanzen Bewuchs. Die Feuchtigkeit wird also gut gehalten.
      Aber nochmal zur eigentlichen Frage: wenn die Luftfeuchtigkeit so stimmt ist das schlecht oder in Ordnung?

      Kommentar


      • #4
        Gerade bei Jungtieren sollte es OK sein. Es muss dann aber die Hygiene wirklich gut passen!
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Alles klar dann weiß ich bescheid
          danke sehr

          Kommentar

          Lädt...
          X