Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Laubfrosch ist aufgebläht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenfinger Laubfrosch ist aufgebläht

    Hallöchen,
    Ich halte drei Korallenfinger Laubfrösche (ca. 2-4cm groß) bei Tags 24 Grad aufsteigend, 70-80% Luftfeuchtigkeit/ Nachts 21 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit. Einer von ihnen wirkt plötzlich sehr aufgebläht und zuckt ziemlich häufig (vor allem im Bauchbereich)... Gefüttert werden alle paar Tage kleine Heimchen (2-4 Stück). Jede dritte Fütterung mit Vitamin Pulver.
    Muss ich mir Sorgen machen oder kommt das vor? Bei mir habe ich es bisher noch nicht erlebt.
    Vielen Dank im voraus

  • #2
    Nur eine Futtertiersorte? Nur jede dritte Fütterung supplementiert? Womit? Aus Deinem anderen Thread steht zu vermuten, dass der Luftaustausch nicht optimal ist. Da können sich auch unangenehme Bakterien leicht vermehren.
    Du solltest vielfältiger füttern, UVB bestrahlen, angepasst supplementieren und das Becken besser belüften.
    Zeig doch ma ein Foto von dem Frosch...im Zweifelsfall aber bitte zu einem amphbienkundigen (und nur zu einem solchen) Toerarzt bringen.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Falls das das aufgeblähte Tier ist, sehe ich keinen Unterschied zu meinen Korallenfingern in dem Alter.
      Für mich sieht das Tier gut genährt aus.
      Trotzdem solltest du, da dein Tier ja sonst anders/dünner auszusehen scheint, einen kundigen Tierarzt zu Rate ziehen.

      Gruß
      janm

      Kommentar


      • #4
        Okay, aber wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, schnell zu TA.

        Kommentar

        Lädt...
        X