Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Laubfrosch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenfinger Laubfrosch

    Hallo, ich habe seit ca einer Woche das Gefühl, dass einer meiner Korallenfinger Laubfrösche nicht mehr frisst und sich komisch verhält. Er sitzt nur noch versteckt am Boden und frisst nicht von der Pinzette... Deshalb habe ich ihn isoliert. Jetzt habe ich jedoch zwei Kot Ausscheidungen entdeckt. Kann es sein, dass er doch frisst (im Terrarium laufen ausgebrochenen Heimchen herum) oder scheidet er auch irgendwie Kot aus ohne etwas gefressen zu haben?

    ​​​​​​

  • #2
    In welchem Zeitraum hat er denn den Kot im separaten Terrarium abgesetzt?
    Davon abgesehen, ob er nun frisst oder nicht, würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, den Kot untersuchen lassen.

    Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von janm Beitrag anzeigen
      In welchem Zeitraum hat er denn den Kot im separaten Terrarium abgesetzt?
      Davon abgesehen, ob er nun frisst oder nicht, würde ich, um auf Nummer sicher zu gehen, den Kot untersuchen lassen.

      Grüße
      janm
      Das kann ich nicht genau sagen... Ich war am Wochenende nicht da und habe Montag den Kot bemerkt. Das werde ich machen... Allerdings würde ich bis dahin gerne wissen ob er etwas gefressen hat wenn er kotet oder nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ja, naheliegenderweise muß das Tier zeitnah vor dem koten gefressen haben. Ohne Futter wäre das mit der Verdauung auch schwierig. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, daß Litoria sp. Kot auch nur den Bruchteil der Zeit "sammeln" könnten, wie es z.B. Python regius tun (können).

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, danke für die Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X