Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtung Terrarium Korallenfinger Laubfrösche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einrichtung Terrarium Korallenfinger Laubfrösche

Hallo zusammen,
    Wir bekommen nächste Woche 3 Korallenfinger.
    Da wir neulinge in der Froschhaltung sind, ist es uns gar nicht so einfach gefallen, das terrarium einzurichten.
    Es kommen noch Lianen hinzu aber aktuell sieht unser terra so aus wie auf dem Bild. Das Terrarium hat eine Größe von 90 x 65 x 90 cm. So hat es uns der Züchter empfohlen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20250424_212612.jpg
Ansichten: 109
Größe: 96,7 KB
ID: 1245185

Nun zu meiner Frage: Ist unsere Einrichtung (bis auf zusätzliche klettermöglichkeiten, Lianen) so ausreichend oder habt ihr Tipps, was wir noch verbessern können?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Ines

Kann man so machen. Ich würde es, vor allem im oberen Teil, noch wesentlich dichter bepflanzen. Diese zusätzliche Deckung gibt den Tieren nach dem Einzug mehr Sicherheit.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.
      Was könnte man oben an die korkwand befestigen, damit man oben und nicht unten einpflanzen kann? Die korkwand ist relativ fest. Haben noch genug Pflanzen übrig :-)

Kommentar

Ich würde dort einen Topf mit Scindapsus oder Efeutute befestigen und dann die Ranken am Kork befestigen.

Kommentar

Welche Töpfe kann man da nehmen? Und vor allem wie befestigen?

Kommentar

Ich würde mir Korkröhren mit einem passenden Durchmesser besorgen und die mit der Rückwand verschrauben. In die Röhre käme dann ein handelsüblicher Plastiktopf.

Kommentar

Meine Tiere sitzen gerne in Korkröhren und halten sich tagsüber auch viel im oberen Teil des Terrariums auf Vorsprüngen auf. Könntest du auch drüber nachdenken.

Kommentar

Super danke :-)

Kommentar

Lädt...
                X