Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisst mein Frosch ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frisst mein Frosch ?

Hallo Zusammen,

auch ich bin Neuling in der Terraristik.
    Wir haben seit letzten Freitag einen Korallenfinger.
    Unser Coco scheint wohl auf zu sein er springt am Abend herum und versteckt sich tagsüber. Wir füttern in mein großen Obstfliegen, die wir ihn abends in Terrarium geben. Am ersten Abend haben wir gesehen wir er sie gefressen hat.
    seit dem konnte. Wir es nicht mehr beobachten.
    es sind Fliegen immer noch Fliegen in Terrarium umher. Nun bin ich etwas beunruhigt ab er auch wirklich frisst. Habt ihr einen Tipp wie ich es herausfinden kann?
    er ist noch recht klein ca 2 - 3 cm groß.
    micro heimchen habe ich auch schon probiert ihm an zu bieten aber für diese interessiert er sich nicht.
    freue mich über hilfreiche Nachrichten
    lg Gonzo

Das ist schwierig! Du könntest den Obstfliegen im Terrarium ein Stück Obst anbieten, so dass sie sich um diesen Punkt konzentrieren. Dahin müsste dann dein Frosch auch kommen. Vielleicht kannst du die Futteraufnahne so besser beobachten.

Kommentar

Habe ich auch schon dran gedacht. Blöde fragen: das Obst schadet dem Frosch doch nicht oder ?

Kommentar

Nein, das schadet ihm nicht. Sollte natürlich innerhalb des Terrariums nicht verschimmeln.

Kommentar

Was wäre optimal Apfel? Ohne Schale ?

Kommentar

Denn würde ich auch wählen.

Kommentar

Ok danke werde es mal versuchen. Wie gesagt er wirkt ganz agil. Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen auch.
              kann das auch sein. Dass er einfach nur satt isst? Und wir zu viele Fliegen na Terrarium gesetzt haben ?

Kommentar

Auch das ist eine Möglichkeit.

Kommentar

Lädt...
                X