Hallo ich habe im Mai diesen Jahres zwei Dendrobates auratus erworben. Da das Becken recht groß 100x50x50 hatte der eine "aktivere " Frosch hatte ein kleines Revier in der Linken Seite des Beckens ist aber schon durchs ganze Becken gehüpft. Der zweite Frosch saß immer nur zurück gezogen hinter einem Ast, und hat sich nicht getraut viel durchs Becken zu hüpfen. Nun kamm es das der erste aktive Frosch zu Beginn leider verstorben ist. Ich stand auch schon im Kontakt mit dem Züchter und die Todesursache wurde geklärt. Seit dem Tod des Frosches ist der anderen nun auch aktiv und nutzt das ganze Becken für sich. Jetzt frage ich mich ob der Frosch seine neue Freiheit genießt und garkeinen anderen Frosch haben möchte oder einsam ist und einen neuen Partner braucht.
Wollte zum Thema neuen Frosch jetzt halt nicht den Züchter fragen und würde mich über Antworten freuen.
Wollte zum Thema neuen Frosch jetzt halt nicht den Züchter fragen und würde mich über Antworten freuen.
. Pauschal kann man das nicht an der Größe festmachen, Dendrobaten können bis zu 15 Jahre alt werden, was der durchschnittlichen Lebenserwartung von mittelgroßen Kröten entspricht.
Kommentar